Rubrikenübersicht > Aktuelle Infos > Kleider- und Spielzeugbasar in der Aschingerhalle in Oberderdingen

ARCHIV: Aktuelle Infos

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kleider- und Spielzeugbasar in der Aschingerhalle in Oberderdingen

18.05.2017

Spende von 600 Euro ging an die kindertagesstätte ideenreich

 

Am Mittwoch, 12. April 2017 übergaben Adriana Siegrist und Sabrina Öhler im Beisein von Bürgermeister Thomas Nowitzki die stolze Summe von insgesamt 600,00 Euro an die Kindergartenleitung und den Elternbeirat der Kindertagesstätte IdeenReich. Die Spende resultierte aus der Tischmiete von rund 70 Tischen bei dem Kleider- und Spielzeugbasar am 25. Februar 2017.

 

Die Resonanz auf dem Kleider- und Spielzeugbasar war sowohl bei Anbietern als auch Besuchern wieder sehr groß.

 

Kurzfristig hatte der Elternbeirat der KiTa IdeenReich den Auf- und Abbau sowie die Bewirtung beim Kinderkleiderbasar in der Aschingerhalle am Samstag, 25. Februar 2017 übernommen. Dank der Unterstützung der Eltern und Mitarbeiterinnen der Einrichtung konnte ein vielfältiges Kuchenbuffet sowie Kaffee, Getränke und Waffeln angeboten werden.

 

Von dem gesamten Erlös konnten sich die Kinder der Kindertagesstätte IdeenReich über drei neue Matschtische, mit denen sowohl draußen als auch drinnen, im Blanc-und-Fischer-Haus sowie bei der Igelgruppe in der Strombergschule nach Herzenslust gespielt und gematscht werden kann. Zusätzlich verschönern fünf Blumen mit Kreidetafeln nicht nur den Außenbereich der Einrichtung sondern fördern auch die Krativität der Kinder. Außerdem ist noch die Anschaffung großer Steckblumen (Steckis) sowie der Besuch des TrollToll-Theaters geplant.

 

Der Dank geht an alle Eltern, Erzieherinnen sowie den Organisatorinnen des Kinderkleiderbasars für die Spenden.

 

 

 

 

Bürgermeister Thomas Nowitzki mit den Organisatorinnen Adriana Siegrist und Sabrina Öhler bei der Übergabe der Spende