Rubrikenübersicht > Vereinsmitteilungen > Musikverein Flehingen > MVF Blättle- Bericht 29/ 2017

ARCHIV: Musikverein Flehingen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

MVF Blättle- Bericht 29/ 2017

17.07.2017

Rückblicke: 

 

Original Kraichgauer 14.07.17

Gelungener Auftritt der Original Kraichgauer beim Weingut Pfefferle in Sulzfeld!

Angereist sind wir 19 Musiker am vergangenen Freitag nach Sulzfeld ins Weingut Pfefferle zum Weinsommer.

 

 

Im voll besetzen Hof durften wir ein aufmerksames und begeistertes Publikum mit böhmischer Blasmusik unterhalten.

Als wir uns nach über drei Stunden mit der Polka „Bis bald auf Wiedersehn“ verabschiedeten, ging für Musiker und Gäste ein herrlicher Abend zu Ende.

 

Unsere Tubinette Kristin unterstützt die Klarinetten

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Familie Pfefferle für die Einladung.

-m.s.-

 

 

 

Ausflug MVF- Jugend 15.07.17

Schon recht früh am Samstag Vormittag, trafen sich die Teilnehmer des MV Jugendausfluges vor dem Probenraum um gemeinsam mit den Betreuern an den Altrhein nach Leopoldshafen zu fahren.

Trotz div. Baustellen und Umleitungen kamen alle vollbesetzten Autos pünktlich beim vereinbarten Treffpunkt an.
Wir wurden sofort vom Chef des Kanuverleihes Herrn Vogelmann begrüßt und in die Technik des Paddelns eingewiesen. Sehr nett wies er uns aber auch darauf hin, dass wir durch Naturschutzgebiet fahren und es viele Angler gibt, die wir nicht durch zu lautes Geschrei verärgern sollen. Wir wollten uns natürlich anstrengen!!
Als alle in den Booten waren, starteten wir mit unserem neu ernannten Guide Wolfgang an der Spitze, der mit einem Wegeplan ausgestattet voraus fuhr.
Eigentlich klappte es bei den meisten Booten ganz gut, nur ab und zu kam ein Hilfeschrei aus einem ufernahen Gebüsch, das dem 3er Boot einfach nicht aus dem Weg gehen wollte.
Und so durchquerte das ein- oder andere Boot schlangenähnlich vom einen zum anderen Ufer den Rheinarm.
Das schrie nach Pause. Und so gingen wir kurzerhand an einem Kiesstrand an Land. Ausgehungert vom paddeln , liesen wir uns unser mitgebrachtes Vesper schmecken.
Wohlverdiente Pause bei der Kanutour der MVF- Jugend
Frisch gestärkt und nach dem Auswechseln einiger Bootsinsassen klappte alles noch besser und innerhalb kurzer Zeit kamen wir an unserem Ziel wohlbehalten und auch relativ trocken an. Jetzt wurden noch die Boote aufgeräumt und die Schwimmwesten abgegeben.
Anschließend fuhren wir zur Rheinfähre, wo es erst mal Eis und andere gute Sachen gab. Nach dieser schönen Pause ging es aber noch nicht nach Hause. Wir fuhren kurzerhand noch zum Flehinger Schwimmbad. Dort lieferten sich Klein und Groß noch einen Wettkampf erster Klasse auf dem Volleyballfeld. Nur ein kleiner Teil von uns war von der Anstrengung des Tages in einen schönes Nachmittagsschläfchen verfallen, den auch die lauten Anfeuerungsrufe unserer Sportler nicht stören konnte . Es war ein richtig schöner Tag und ein toller Ausflug, an den wir noch oft denken werden.
-sch-

 

 

  

  

Ausblicke: 

Am Sonntag, 23.07.17 ist das MVF- Blasorchester auf dem diesjährigen Eppinger Altstadtfest im Einsatz, zu Gast bei der Eppinger Stadtkapelle.

Wir sorgen zur Vesperzeit 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr für beste Stimmung und die Eppinger Musikfreunde sorgen sich um das leibliche Wohl der Besucher.

Auf nach Eppingen!

 

 

 

SOMMERNACHTSFEST am 29./ 30.07.17

Am letzten Juliwochenende vom 29. bis 30. Juli steht wieder das alljährliche Sommernachtsfest des MV Flehingen an.
Im festlich geschmückten Park vor dem Flehinger Schloss kommen die Besucher musikalisch und kulinarisch voll auf ihre Kosten. Ob im Festzelt oder unter freiem Sternenhimmel mit Blätterdach, ob zünftig an und auf den Biertischgarnituren oder gemütlich in den bequemen Gartenstühlen: die lauschige Park- Atmosphäre mit Live- Blasmusik lädt Jung und Junggebliebene zum Verweilen ein.

 

Impressionen Sommernachtsfest

 

Samstag 29.07.17:

Das bunt gemischte Bühnenprogramm beginnt mit unserem MVF- Jugendorchester ab 18:30 Uhr, bevor das MVF- Blasorchester ab 20 Uhr das Kommando übernimmt.

Auch dieses Jahr darf wieder munter geschätzt werden bei unserem Schätzspiel rund um eines der Wahrzeichen unseres Sommernachtsfestes :-).

 

Sonntag 30.07.17:

Sonntags sorgt der Bürger- und Musikvereins Gölshausen ab 11:30 Uhr über die Mittagszeit für Unterhaltung im Park. Im Anschluss spielt der MV Oberderdingen ab 13:45 Uhr für Sie auf der Festbühne auf.

Die Kinder des Gemeindekindergarten werden ab 16 Uhr den Besuchern ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Anschließend haben unsere MVF- Blockflötenkinder ihren ersten großen Auftritt .

Mit Musik in den Sommerabend begleitet Sie der MV Mühlbach ab 17 Uhr. Im Anschluss wird der Taktstock gegen 19:30 Uhr anschließend an die FWK Jöhlingen übergeben.

 

 

Kinderprogramm:

Über beide Festtage hindurch kommt für Kinder garantiert keine Langeweile auf: bei der MVF- Jugend können Buttons gestaltet und erstellt, in der Malecke der Kreativität freien Lauf gelassen und am Glücksrad tolle Preise gewonnen werden!

Es warten aber noch einige neue Spiele für Groß und Klein, mehr wird nicht verraten ;-)

 

Speis´ und Trank:

Gegen Hunger und Durst bestens gerüstet präsentiert sich der MVF- Förderverein mit hausgemachten Leckerbissen aus der Festküche wie z.B. Steak, Wurstsalat oder den “Grumbiere zum Dunge” sowie Paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat o. Pommes & Salatgarnitur als Sonntags- Mittagstisch.

In der Bar wird jeweils ab 19 Uhr u.a. die berühmte MVF- Sommernachtsfest- Melonen- Bowle angeboten. Selbstgebackenen Kuchen und Torten oder doch lieber einen Eiskaffee? In der Cafeteria sonntags zur Kaffeezeit haben die Besucher die köstliche Qual der Wahl.

 

Auf zum Sommernachtsfest des MV Flehingen am letzten Juliwochenende!

 

 

MVF- Volksrockstadel 04.11.2017

 

Beim MVF laufen die Vorbereitungen bereits an, denn so langsam erscheint der  Höhepunkt unseres Jubeljahres am Horizont.

SAVE THE DATE!

Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen

 

MVF- Volksrockstadel 04.11.17

 

MVF- Volksrockstadel 04.11.17

 

 

Überblick:

 

Hier auf einen Blick, was beim MVF an Terminen bis Ende Juli ansteht:

 

23.07.2017

Altstadtfest Eppingen

Auftritt beim  Stand der Stadtkapelle Eppingen

29. - 30.07.2017 Sommernachtsfest im Park vor dem Flehinger Schloss

 

 

 

Durchblick:

 

Wir proben jeden Freitag im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen (ggf. Abweichungen in den Ferienzeiten beachten!).

Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind uns besonders willkommen!

 

Jugendorchester   

18:00 - 19:45 Uhr             

Dirigent: Wolfgang Schneider

Blasorchester

20:00 - 22:00 Uhr

Dirigent: Arthur Relle



 

Klick ’n’ Blick:

 

Homepage →  www.musikverein-flehingen.de

Google+ →google.com/+MusikvereinFlehingen

Facebook →  www.facebook.com/mvflehingen/