Rubrikenübersicht > Aktuelle Infos > E.G.O. Kinderferienprogramm

Aktuelle Infos

E.G.O. Kinderferienprogramm

10.08.2017

Oberderdingen – Nach dem großen Erfolg des letztjährigen E.G.O. Kinderferienprogramms entschied sich das Hightech-Unternehmen dazu, den Baustein im Programm „Beruf und Familie“ erneut anzubieten und sogar auszuweiten. Innerhalb weniger Tage war das diesjährige zweiwöchige Ferienprogramm der Blanc und Fischer Familienholding GmbH & Co. KG für Mitarbeiterkinder im Alter von sechs bis 14 Jahren ausgebucht. Und das obwohl in diesem Jahr für beide Wochen sogar jeweils 40 Plätze zur Verfügung stehen!

 

Für die Kinder wird einiges geboten: Neben einem Blick hinter die Kulissen unter dem Motto “Faszination der Produktion“ gibt es verschiedene Exkursionen und Workshops zum Thema „Natur und Technik erleben“., So gab es beispielsweise Ausflüge in das Erlebnismuseum Fördertechnik in Sinsheim oder in das Naturschutzzentrum Karlsruhe-Rappenwörth, eine GPS-Schnitzeljagd und Waldexpedition, einen Besuch im Heidelberger Zoo in und im Freibad sowie einen Knigge-Kurs im E.G.O. eigenen Betriebsrestaurant. Nicht zu kurz kommen das Basteln und Spielen im Freien, Alle Aktivitäten werden von pädagogischen Fachkräften in altersgerechten Gruppen begleitet.

 

„Mir hat vor allem der Ausflug ins Erlebnismuseum gefallen“, erzählt die 7-jährige Lara Feichtner. Die Geschwister Alois (10) und Mathilda (7) Erbe sind hingegen begeistert von der GPS-Schnitzeljagd: „Das wollten wir schon immer machen. Die GPS-Geräte haben uns bei der Schatzsuche sehr geholfen!“.

 

„Klasse, dass das Angebot erneut so gut ankommt und mehr als 60 Mitarbeiterkinder teilnehmen“, freut sich Gabriele Lintner, Leiterin Personalmanagement Deutschland, die auch für das Konzept Beruf und Familie verantwortlich ist.

 

 

 

Ferienbetreuung mit Spaß – die Kinder des E.G.O. Ferienprogramms mit den pädagogischen Fachkräften und der verantwortlicher Projektreferentin