Rubrikenübersicht > Vereinsmitteilungen > Musikverein Flehingen > MVF Blättle- Bericht 40 / 2017

ARCHIV: Musikverein Flehingen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

MVF Blättle- Bericht 40 / 2017

04.10.2017

Rückblicke:

 

Oktoberfest Büchig 30.09.17

Heimspiel- Atmospähre erlebte das Große Blasorchester am vergangenen Samstag in Büchig. Und ein Heimspiel war es ja auch irgendwie für einige Büchig- stämmigen MVF- Musiker aus unseren Reihen.

 

 

Der MV Büchig hatte zum traditionellen Oktoberfest geladen, und aus Nah und Fern strömten die Festbesucher in die aus allen Nähten platzende Bürgerwaldhalle.

Die Gastgeber hatten das Partyvolk bereits kräftig angeheitzt als die Flehinger Musiker kurz nach 20 Uhr auf der Bühne Platz nahmen. Mit böhmisch- Mährischer Festmusik startete der MVF und brachte die Halle schnell zum Singen, Klatschen, Schunkeln, Tanzen und Hüpfen.

 

Video vom Oktoberfest in Büchig (mp4)

 

Mit dem bewährten Programm aus traditionellen Weisen und aktueller Partymusik war für alle Festgäste was dabei. Die hielt es nicht lange auf ihren Stühlen und feierten stundenlang mit dem MVF in die Nacht hinein.

 

Mit ordentlicher Verspätung, die einigen Zugaben geschuldet waren, verabschiedeten sich die MVF- Musikerinnen und Musiker von der Bühne und gingen nahtlos zum Feiern über. In geselliger Runde machten sich die abgekämpften, aber glücklichen Musiker über das Kulinarische Angebot her und genossen noch lange gemeinsam den musikalischen Feierabend. 

Liebe Bichama, schön war´s - gerne wieder :-)

 

 

Ausblick:

Oktoberfest MV Menzingen 08.10.17

Und weil´s letztes Jahr so schön war kommen wir am Wochenende wieder nach Menzingen und spielen am nächsten Sonntag abend für die Menzinger Musikerfreunde anläßlich des diesjährigen Oktoberfestes.
Heimspiel dieses Mal für unsere Kira, "Anpfiff" für den MVF ist um 17:30 Uhr in der Menzinger Mehrzweckhalle!
Auf nach Menzingen!

 

  

 

 

Volksrockstadel: ja - aber bitte mit Arthur!

 

Da waren sich Vorstandschaft und Ausschuss einig -  auch wenn das bedeutet, unseren Jahreshöhepunkt um ein Jahr zu verschieben.

Wer Arthur in den beiden Proben Anfang/ Mitte September erlebt hat, kennt sein Kreuz mit dem Rücken.Trotz akuter Bandscheibenprobleme zog er tapfer die Übungsstunden mit dem Großen Blasorchester durch. Alle Musiker litten förmlich mit ihm mit.

Ob unser Dirigent die noch anstehende heiße Probenphase und den Volksrockstadel selbst durchstehen würde, war mehr als ungewiss. Außer Frage stand Arthurs Gesundheit dem Volksrockstadel zu opfern.

Die MV- Vereinsverantwortlichen nutzten den noch vorhandenen zeitlichen Spielraum und entschieden sich für die Verschiebung des Volkrsrockstadels zugunsten Arthurs Genesung.

Das Große Blasorchester zeigte Verständnis für die Stadel- Verschiebung und sah die Situation ebenso.

Mit einem weinenden, aber auch mit einen lachenden Auge blicken wir nun auf den neuen Termin unseres Volksrockstadels am  3. November 2018, denn ...

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

 

 

Überblick:

 

Terminübersicht bis Anfang Oktober
Wann?Was?Wo?
So 08.10.2017

Auftritt

Oktoberfest MV Menzingen

Menzingen

Mehrzweckhalle

So 15.10.2017

Versammlung

Blasmusikverband Karlsruhe Bezirk Bretten

Flehingen Probenraum
So 15.10.2017

Auftritt

Oktoberfest zu einem "Runden"

Musikergeburtstag

Flehingen

Winterhälde

 

 

Durchblick:

 

 

Wir proben jeden Freitag im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen (ggf. Abweichungen in den Ferienzeiten beachten!).
Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind uns besonders willkommen!

 

Jugendorchester

 Dirigent: Wolfgang Schneider   

18:00 Uhr - 19:45 Uhr
Blasorchester

Dirigent: Arthur Relle

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

 

Klick ’n’ Blick:

 

... und auch weiterhin immer bestens informiert über unsere Homepage  sowie google+facebook & Instagram