Rubrikenübersicht > Vereinsmitteilungen > Musikverein Flehingen > MVF Blättle- Bericht 41 / 2017

ARCHIV: Musikverein Flehingen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

MVF Blättle- Bericht 41 / 2017

09.10.2017

Rückblicke:

 

Cannstatter Volksfest / Wasen 3.10.2017

Schön wars auf dem diesjährigen Cannstatter Volksfest! 50 Musiker & Friends verbrachten einen tollen Tag der Deutschen Maß- Einheit auf dem Wasen.

 

 

Das Rundum- Sorglos- Paket aus Bustransfer, reservierten Tischen im Epizentrum des Zeltes sowie der Versorgung mit Essen & Trinken während des Transfers garantierten uns einen stressfreien Ausflug mit Konzentration auf das Wesentliche: Feiern in geselliger Gemütlichkeit!

 

 

Herzlichen Dank an unseren geduldigen Busfahrer Mladen, an die Organisatoren des Ausflugs, an den Spender der leckeren Kabeltrommeln & Co sowie an die gesamte Reisegesellschaft: Ihr wart klasse :-) !

 

 

Oktoberfest Menzingen 08.10.17

Einen gemütlichen Auftrttt bei den Menzinger Musikfreunden haben die Aktiven des Großen Blasorchesters am Sonntag abend absolvieren dürfen. In der blau-weiß geschmückten Sporthalle spielten wir zünftig für die Vespergäste auf. Die Menzinger konnten sich mit eigenen Augen und Ohren davon überzeugen, daß es "ihrer" Kira seit ihrem Zustoß in in unseren Flehinger Reihen letztes Jahr sehr gut gefällt.

Mit einem gemütlichen Programm, gespickt mit ein paar Krachern wie z.B. "Rock mi" , geleiteten wir das diesjährige Menzinger Oktoberfest in den wohlverdienten Feierabend hinein.

Der gesellig MVF- Ausklang in gemeinsamer Runde bei Speis´ und Trank durfte im Anschluß natürlich nicht fehlen und wurde mit den mitgereisten Fans gebührend zelebriert.

 

 

 

Ausblick:

Zum anstehenden und angekündigten goldenen Oktoberwochenende geht es am Sonntag für die Aktiven ´rauf zur Winterhälde.

Wir freuen uns auf das Geburtstagsständchen, das wir unseren Helmut spielen werden und begehen damit auch unseren diesjährigen Sommertour- Saisonabschluß.

Davor richten die Vereinsverantwortlichen im Probenraum die anstehende Versammlung des Brettener Bezirkes des Blasmusikverband Karlsruhe.

  

 

 

Volksrockstadel: ja - aber bitte mit Arthur!

 

Da waren sich Vorstandschaft und Ausschuss einig -  auch wenn das bedeutet, unseren Jahreshöhepunkt um ein Jahr zu verschieben.

Wer Arthur in den beiden Proben Anfang/ Mitte September erlebt hat, kennt sein Kreuz mit dem Rücken.Trotz akuter Bandscheibenprobleme zog er tapfer die Übungsstunden mit dem Großen Blasorchester durch. Alle Musiker litten förmlich mit ihm mit.

Ob unser Dirigent die noch anstehende heiße Probenphase und den Volksrockstadel selbst durchstehen würde, war mehr als ungewiss. Außer Frage stand Arthurs Gesundheit dem Volksrockstadel zu opfern.

Die MV- Vereinsverantwortlichen nutzten den noch vorhandenen zeitlichen Spielraum und entschieden sich für die Verschiebung des Volkrsrockstadels zugunsten Arthurs Genesung.

Das Große Blasorchester zeigte Verständnis für die Stadel- Verschiebung und sah die Situation ebenso.

Mit einem weinenden, aber auch mit einen lachenden Auge blicken wir nun auf den neuen Termin unseres Volksrockstadels am  3. November 2018, denn ...

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

 

 

Überblick:

 

Terminübersicht Oktober
Wann?Was?Wo?
So 15.10.2017

Versammlung

Blasmusikverband Karlsruhe Bezirk Bretten

Flehingen Probenraum
So 15.10.2017

Auftritt

Oktoberfest zu einem "Runden"

Musikergeburtstag

Flehingen

Winterhälde

 

 

Durchblick:

 

 

Wir proben jeden Freitag im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen (ggf. Abweichungen in den Ferienzeiten beachten!).
Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind uns besonders willkommen!

 

Jugendorchester

 Dirigent: Wolfgang Schneider   

18:00 Uhr - 19:45 Uhr
Blasorchester

Dirigent: Arthur Relle

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

 

Klick ’n’ Blick:

 

... und auch weiterhin immer bestens informiert über unsere Homepage  sowie google+facebook & Instagram