Rubrikenübersicht > Aktuelle Infos > Vorlesestunde mit Elena Nowitzki

ARCHIV: Aktuelle Infos

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorlesestunde mit Elena Nowitzki

14.11.2017

Vorlesestunde mit Elena Nowitzki

 

Am vergangenen Mittwoch den 08. November 2017 fand zum ersten Mal im Waldenserhäuschen in Großvillars eine Vorlesestunde mit Elena Nowitzki statt. Gegen 15 Uhr versammelten sich die neugierigen Zuhörerinnen und Zuhörer um der spannenden Geschichte aus dem Buch „Ella und das Abenteuer im Wald“ zu lauschen.

„Ella“ ist eine Buchreihe des Autors Timo Parvela, in der die Hauptfigur „Ella“ mit Ihrer Schulklasse viele lustige und spannende Abenteuer erlebt.

Das zweite Buch das Elena Nowitzki dabei hatte heißt „Hieronymus“. Dieses Bilderbuch ist der textlose Schauplatz einer spannenden Geschichte. Es handelt von dem kleinen Jungen „Hieronymus“, der beim Spielen in eine tiefe Schlucht fällt und in einer Welt voller fremder Wesen landet. Für rund 45 Minuten hatten die Kinder viel Spaß beim Zuhören und waren gut unterhalten.