Rubrikenübersicht > Aktuelle Infos > Straßenbeleuchtung in Oberderdingen ausgefallen

Aktuelle Infos

Straßenbeleuchtung in Oberderdingen ausgefallen

05.12.2017

Am Donnerstagabend, 23.11.2017 ging gegen 17:30 Uhr die Meldung bei der Gemeinde ein, dass im Bereich Langwiesenstraße/Rote-Tor-Straße die Straßenbeleuchtung ausgefallen sei.

 

Auf der Homepage der Gemeindeverwaltung besteht seit einiger Zeit die Möglichkeit defekte Straßenbeleuchtung direkt an die Netze BW zu melden!

 

Sollte jedoch wie am Donnerstagabend Straßenzüge der Beleuchtung ausfallen, so kann man über die Telefonnummer: 0800/3629477 direkt mit einem Mitarbeiter der Netze BW Kontakt aufnehmen um dies zu melden.

 

 

 

 

Auf Nachfrage für den Grund des Ausfalls wurde der Gemeinde seitens der Netze BW folgendes mitgeteilt:

 

Ursächlich für den teilweisen Ausfall der Straßenbeleuchtung am Donnerstagabend in Oberderdingen war ein Schalter mit oxidierten Kontaktflächen in der Straßenbeleuchtungs-Fortschaltstelle Dr.-Friedrich-Schmitt-Straße. Durch den Defekt konnte der Schaltimpuls nicht weitergegeben werden. Der Schalter wurde durch einen Monteur im Störungseinsatz gegen 18 Uhr wieder Instand gesetzt und der Fehler dadurch behoben.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass derartige Defekte an technischen Betriebsmitteln nicht vorhersehbar sind und daher auch vorsorglich nicht vermieden werden können.