Rubrikenübersicht > Aktuelle Infos > Blanco Professional spendet dem Arbeitskreis Leben Karlsruhe

ARCHIV: Aktuelle Infos

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blanco Professional spendet dem Arbeitskreis Leben Karlsruhe

01.02.2018

Hilfe in Lebenskrisen

 

Es ist bei Blanco Professional schon eine kleine Tradition, zu Weihnachten keine gedruckten Weihnachtsgrüße zu verschicken, sondern das hierfür eingesparte Geld einer gemeinnützigen Organisation zu spenden. 2.100 Euro konnten so am 26. Januar an den Arbeitskreis Leben Karlsruhe e. V. (AKL) übergeben werden.

 

Der AKL wurde im September 1990 gegründet und begleitet seither – vorwiegend durch ehrenamtliche Mitarbeitende – Suizidgefährdete, deren Angehörige, Menschen, die eine Selbsttötungshandlung überlebt haben, und Hinterbliebene.

 

Roland Spleiss, Vorsitzender der Geschäftsführung von Blanco Professional, und Jens Döllerer, Leiter Personal- und Sozialwesen von Blanco Professional, übergaben die Spende an Traudel Romer, die erste Vorsitzende des AKL in Karlsruhe. Sie kommentiert: „Wir haben insgesamt zehn AKL-Zweigstellen in Baden-Württemberg und alle haben ein Ziel: zu helfen – in Lebenskrisen oder bei Selbsttötungsgefahr. Oder auch nach einem Suizid, wenn Angehörige nicht mehr weiterwissen. Wir sind sehr auf Spenden wie diese angewiesen.“

 

Roland Spleiss ist überzeugt: „Der Arbeitskreis Leben Karlsruhe hat unsere Unterstützung in ganz besonderem Maße verdient, denn er zeigt verzweifelten Personen einen Ausweg, die sonst nirgends einen Ausweg finden. Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen unserem Beispiel folgen und den AKL ebenfalls unterstützen.“

 

Weitere Informationen zum Arbeitskreis Leben Karlsruhe, seiner Arbeitsweise und Möglichkeiten zur Mitarbeit sind erhältlich unter www.ak-leben.de.

 

 

 

Spendenübergabe von BLANCO Professional zur Unterstützung und Hilfe bei Lebenskrisen und Selbsttötungsgefahr: Roland Spleiss (re.) und Jens Döllerer (li., beide BLANCO Professional) überreichen 2.100 Euro an Traudel Romer (Arbeitskreis Leben Karlsruhe)