Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos > Sternsinger zu Gast im Rathaus

News & Aktuelles

Aktuelle Infos

Aktuelle Infos | Mendler, Michael | 08.01.2019

Sternsinger zu Gast im Rathaus

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Maria zu Besuch im Rathaus. Bürgermeister Thomas Nowitzki sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde empfangen die Gruppe der Sternsinger.

 

Begleitet von Jonas Rogner überbrachten Angelina Heugel, Dennis Heugel, Mona Heugel, Dario Babic und Estella Rothfritz-Sanchez Gottes Segen für das neue Jahr und schrieben nach altem Brauch den Segensspruch „20*C+M+B*“ – Christus segne dieses Haus“ an die Rathaustür an.

 

Bürgermeister Thomas Nowitzki bedankte sich für den traditionellen Besuch, lobte das Engagement der Jugendlichen und gab eine Spende der Gemeinde in die Sammeldose. „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Motto der 61. Aktion Dreikönigssingen. Mit ihrem Motto machen sich die Sternsinger für Kinder mit Behinderung stark.