Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten > Bürgermeister Nowitzki begrüßt neue Mitarbeiterinnen

News & Aktuelles

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Mendler, Michael | 08.01.2019

Bürgermeister Nowitzki begrüßt neue Mitarbeiterinnen

Jutta Riekert ist neue stellvertretende Bauamtsleiterin/ Barbara Lohner übernimmt Referentenstelle sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßte am 2. Januar die beiden neuen Mitarbeiterinnen Jutta Riekert, stellvertretende Bauamtsleiterin (links), und Barbara Lohner, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (rechts), im Rathaus in Oberderdingen.

 

 

 

In einem Gespräch hieß er die beiden willkommen, stellte seine Erwartungen vor, machte sie mit ihren Aufgaben vertraut und wünschte ihnen einen guten Start.

 

Nach ihrem Abschluss zur Diplom-Verwaltungswirtin arbeitete Riekert im Landratsamt Enzkreis in Pforzheim. Im gehobenen Verwaltungsdienst war sie in den Bereichen Zivilschutz/ Feuerwehrwesen, Sozialamt/Heimhilfe sowie Baurecht, Naturschutz und Denkmalschutz tätig, bevor sie nun in Oberderdingen als stellvertretende Bauamtsleiterin begann. Die in Sternenfels wohnende Mutter dreier Kinder liest in ihrer Freizeit gerne und singt im Gesangverein Sternenfels.


Die Journalistin, Barbara Lohner, sammelte schon während und nach ihrem Studium praktische Erfahrungen. Sie hat als freie Journalistin bei  der Tageszeitung, bei Wochenmagazinen und in der Onlineredaktion gearbeitet. Nach Stationen in Stuttgart und Aalen kam sie 2017 wieder zurück in ihre Heimat, arbeitete bei der Stadtverwaltung Bretten in der Presse- und Öffentlichkeit und ist nun seit Anfang 2019 Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Gemeinde Oberderdingen.