Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Musikverein Flehingen

Musikverein Flehingen | Lingenfelser, Florence | 21.01.2019

MVF Blättle- Bericht Januar ´19

Rückblicke:

 

Schüler-/ Jugend- Jahreswechsel:

In den letzten zwei Monaten war bei unserer Jugend einiges los!

Begonnen hat es mit dem Auftritt beim Adventsfenster am 14.12.18. Dort haben wir zur Begleitung der Enthüllung des dritten Adventsfensters einige Weihnachtslieder gespielt. Ein Highliht des Abends war für uns die Spende von 350€ vom Bürgerverein! Von diesem Geld werden wir uns ein neues Schlagzeug kaufen. Dieses präsentieren wir Euch bei unserem nächsten Jahreskonzert am 3. November.

Spendenübergabe 14.12.18

 

Nach dem Auftritt und der obligatorischen Waffel für jeden Nachwuchsmusiker ging es anschließend in den Proberaum zum gemeinsamen Jahresabschluß der Jugend- mit der Schülerkapelle. Mit  von Helga Gehringer spendierterten Pizza haben wir es uns gemütlich gemacht, vielen Dank, es war sehr lecker! In gemeinsamer Runde haben wir unseren Auftritt vom Volksrockstadel bestaunt. Aus dieser Perspektive kannten wir den ja noch nicht ;-)  Mit JENGA haben wir unseren geselligen Abend und unser Jahr 2018 schließlich abgeschlossen.

 

Weiter ging es im Neuen Jahr dann gemeinsam am Freitag 11.01.19. Die Instrumente bleiben zuhause, dafür packten alle (die welche hatten) ihre Schlittschuhe ein. Es ging zum Schlittschuhfahren nach Pforzheim. Dies war das diesjährige Weihnachtsgeschenk des MVF an seine Nachwuchsmusiker. Groß und Klein hat es auf den Kufen einen Riesenspaß bereitet:

11.01.19 Schlittschuhfahren

 

Auch die MV- Blockflötenkinder hatten zum Jahreswechsel ein Gemeinschaftserlebnis. Auf dem Luisenhof war zur Weihnachtsfeier eingeladen worden. Dort haben die Blockflötenspatzen gemeinsam leckere Plätzchen gebacken, natürlich miteinander musiziert, gelacht und gespielt:

 

Jahresabschluß Aktive 30.12.18:

Warum in die Ferne schweifen ...?

Getreu diesem Motto verblieben wir bei unserem gemeinsamen Jahresausklang am Sonntag, 30.12.18 fast ausschließlich innerhalb der Flehinger Gemarkung.

Zum alljährlichen ausgedehnten Spaziergang fand sich wieder einmal eine große Gemeinschaft an Musikern nebst Partner und Familien ein. Frischauf ging es gut gelaunt in die Natur, um den über die Weihnachtsfeiertage aufgefutterten Kilo(gramm)s  ein paar Kilometer entgegenzusetzen. Selbverständlich mangelte es auch dieses Jahr nicht an Einkehrmöglichkeiten. Christine & Sven sowie Iris & Rudi bescherten uns leckere Boxenstopps, die wir ausgiebig nutzten.

Das Ziel unserer Reise war der Flehinger Goldene Hahn. Dort hatte uns Familie Enderle ein köstlichen Buffet gerichtet. Schnell war der große Saal im Hasenheim gefüllt. Nun war genügend Zeit unser aussergewöhliches Jahr nochmals Revue passieren zu lassen. Entspannt genossen wir aus der Zuschauerperspektive die Highlights unseres November- Events (Danke Miguel!) auf der Leinwand. Bis in die tiefe Nacht hineind ließen wir in gemütlicher Runde unser Vereinsjahr 2018 ausklingen.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei unseren Gastgeberfamilien für die super Versorgung mit allem, was ein Musiker eben so braucht!

 

Danke auch an die Organisatorenteam für Euren Einsatz!

 

Mit Familen und Freunden unser Jahr 2018 ausklingen lassen

 

 

TTC- Turnier 05.01.19:

Präsenz zeigten wir beim Tischtennisturnier am Dreikönigs- Wochenende mit mehrerern Zweier- Mannschaften.

Auch dieses Jahr gaben wir gemäß dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" unser Bestes - sowohl während des Turniers wie auch in der geselligen Aufarbeitung der Geschehnisse :-)

 

 

Gemeinde- Neujahrsempfang 06.01.19:

Auch beim offiziellen Start der Gemeinde in das neue Jahr nahmen wir Musiker des Großen Blasorchesters aktiv teil.

Mit schmissigen Märschen und Hits von Coldplay und Eric Clapton umrahmten wir den offiziellen Teil der Veranstaltung in der Oberderdinger Aschingerhalle. Beim anschließenden Ausklang stießen wir mit den Gästen gemeinsam auf das Jahr 2019 an.

 

Mit Schwung ins neue Jahr! (Bild: BNN Bretten)

 

 

 

Ausblick:

 

Den MVF gibt´s wieder live und in Farbe am Samstag, den 09.02.19 bei der dieses Jahr mal wieder stattfindenden Narrenmesse in der kath. Kirche Flehingen.

 

 

 

Überblick:

 

Unsere Termine im 1. Quartal:

  • Sa 09.02.19: 18 Uhr Narrenmesse (Aktive), kath. Kirche Flehingen
  • Fr 15.03.19: 20 Uhr Jahreshauptversammlung
  • Sa 30.03.19: Ständchen (Aktive), Infos folgen

Alle Feste, Auftritte oder Proben online

 

 

Durchblick:

 

Ab sofort ist wieder Freitag einheitlicher Probetag in unserem Proberaum im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen.

 

Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind besonders willkommen!

 

Orchester Beginn Dirigent/in
Schüler freitags 17 Uhr Alena Häßler
Jugend freitags 18 Uhr  Wolfgang Schneider

Großes Blasorchester

(Aktive)

freitags 20 Uhr Arthur Rellé

 

 

Klick ’n’ Blick:

 

Und auch weiterhin immer bestens informiert über unsere Homepage  sowie Facebook & Instagram.