Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Musikverein Flehingen

Musikverein Flehingen | Lingenfelser, Florence | 15.04.2019

MVF- BlättleBericht

Ausblick:

 

Den MVF gibt´s wieder an Ostern zu erleben: zur Auferstehungsfeier auf dem Flehinger Friedhof begrüßen wir am 21.04.19 um 7 Uhr mit feierlichen Klängen den anbrechenden Ostersonntagmorgen.

 

 

 

Weitblick:

 

Muttertagskonzert:

 

 

Den diesjährigen Muttertag feiern wir mit Euch gemütlich gemeinsam mit dem Teams des Weingut Hockenberg sowie des Hofladen- Luisenhof- Cafés.

 

Unsere Schüler und Jugendlichen aus den beiden MVF- Nachwuchsorchestern sorgen am Sonntag, 12.05.19 um 15 Uhr für die musikalische Unterhaltung zur Kaffeezeit.

 

Dazu gibt es auf der Kaffeeterrasse des Hofladens Kaffee & Kuchen und leckere Snacks sowie die guten Tropfen aus den Hockenberg- Fässern zu genießen.

 

Ein buntes Kinderprogramm sorgt bei den Kleinen für Spiel & Spaß und bei den Großen für gemütliches Verweilen.

 

Auf zum Luisenhof!

 

 

 

Rückblicke:

 

Hüttengaudi Maulbronn 06.04.19

 

Am Samstagvorabend hieß es beim MVF:  Rein in die Tracht und Auf nach Maulbronn! Dort hatten unsere Musikerfreunde der Maulbronner Stadtkapelle zu ihrer Jahresfeier unter dem Motto HÜTTENGAUDI eingeladen.

Wir übernahmen den kompletten linken Flügel der ersten Tischreihe in der Stadthalle. Ob Schüler-, Jugendorchester oder Großes Orchester: alle musikalischen Abteilungen der Klosterstadt lieferten ein beeindruckendes und mitreißendes Programm ab. Das wurde von uns mit Hüpfen, Mitklatschen und - singen sowie ordentlich Beifall redlich belohnt.

Bei den Zugaben hielten es unsere Sänger nicht mehr aus und begleiteten Alex Fink und die Stadtkapelle tatkräftig bei der Vogelwiese und so mancher a capella Zugabe.

Im Anschluß an den offiziellen Teil wurde an der Après Bar bei mitreißender Gitarre & Gesang noch weit in die Nacht getanzt und weitergefeiert.


Herzlichen Dank an die Stadtkapelle Maulbronn für einen denkwürdigen (!) Abend und bis hoffentlich sehr bald mal wieder!

 

 

 

 

 

walking on sunshine: Julia & Sven 30.03.19

 

Sie haben sich getraut und wurden mit einem traumhaften Hochzeits- Tag mit Bilderbuchwetter belohnt!

Wir haben mit unserem Ständchen im Anschluß an einem der  schönsten Behördengänge des Lebens auf dem Bruchsaler Campusgelände unseren Teil dazu beigetragen und dem Brautpaar ein paar Musikwünsche erfüllt.

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein überließen wir der Braut Julia und unserem Tenorhornist Sven als Einstimmung auf das begonnene Eheleben den Taktstock und ließen uns zielsicher von ihnen durchs Stück begleiten.

 

 

Liebe Julia, lieber Sven:

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

 

Und was es wohl mit dem Kniefall der Erleichterung unseres Dirigenten auf sich hatte?

 

 

 

 

Einblick:

 

Auf Dich freuen wir uns schon!

 

 

Von neuen Mitspielern können wir einfach nie genug bekommen! :-)

Du spielst Schlagzeug oder ein Blasinstrument und hast Bock gute Musik zu machen?

Melde Dich, komm´ freitags bei uns vorbei und werde Teil unserer MVF- Crew!

Mehr Infos bei Alena Häßler (Schüler/ Jugend):

alena.haessler@web.de; Tel.  0 15 73 / 8 43 32 33

 

Worauf wartest Du  noch? - Ab zum MVF!

 

 

 

 

Überblick:

 

Unsere Termine bis Ende Juni:

  • So 21.04.19: Auferstehungsfeier, Friedhof Flehingen
  • Sa 18.05.19: Auftritt Maibockfest, Hambrücken, 18:30 Uhr
  • Do 20.06.19: Fronleichnamsprozession, Flehingen, 9 Uhr
  • Do 20.16.19: Auftritt Feuerwehrfest, Flehingen, 12 Uhr
  • So 23.06.19: Auftritt Marktplatzfest, Heidelsheim 11:30 Uhr
  • So 30.06.19: Auftritt Wies´n Feschd, Oberöwisheim 17 Uhr

Alle Feste, Auftritte oder Proben bequem online 

 

 

Durchblick:

 

Der Freitag ist unser gemeinsamer Probetag in unserem Proberaum im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen.

Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind besonders willkommen!

 

Schülerorchester freitags 17 Uhr Dirigentin: Alena Häßler
Jugendorchester freitags 18 Uhr  Dirigent: Wolfgang Schneider
Blasorchester freitags 20 Uhr Dirigent: Arthur Rellé

 

    

Klick ’n’ Blick:

 

Und auch weiterhin immer bestens informiert über unsere Homepage  sowie facebook & Instagram.

 

 

 

Hergeblickt:

 

Infobrief Tagesausflug MVF 16.11.19 nach Bochum zu Starlight Express