Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Offene Jugendwerkstatt e.V.

Offene Jugendwerkstatt e.V. | Mager-Bendl, Monika | 07.05.2019

OjWO-Bericht Blättle-Ausgabe 19/2019

HALLENFLOHMARKT:

Am letzten Samstag richteten wir den zweiten Flohmarkt bei uns aus. Das Wetter meinte es nicht besonders gut mit uns und so versuchten wir, so viele Stände wie möglich im Warmen, bzw. zumindest im Trockenen unterzubringen. Vielen Dank an unsere verständigen Standbesitzer, die sich ihre gute Laune durch das Wetter nicht haben verderben lassen.

Das Angebot war enorm: Spielzeug, Kleidung, Geschirr, Dekoartikel und vieles, vieles mehr wurde angeboten und einiges wechselte hier im Laufe des Tages den Besitzer.

Zwischendurch konnte man sich bei heißer Wurst, Waffeln, Kaffee und Kuchen stärken und aufwärmen. Danke an alle für Ihren Besuch.

Danke natürlich besonders an die vielen Kuchenspender und natürlich an das zuverläßige Helferteam, das für die Organisation, den Auf- bzw. Abbau und die prima Verpflegung gesorgt hat.

 

 

 

Die eigentliche samstägliche Werkerei wurde in die "Schreiner-Ecke" verlegt. Dort wurde von den Kids weiter an einem Insektenhotel gearbeitet. Celine bohrte Löcher (als spätere Bruthöhlen für Insekten) in Aststücke, während Luca die ganzen so vorbereiteten Naturmaterialien im bereits angefertigten Rahmen unterbrachte.

 


SPENDE DER VOLKSBANKSTIFTUNG:

Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der Volksbankstiftung für die großzügige Spende zum Ausbau unseres Schulungsraumes. Bereits am 25.4.2019 konnten wir Frau Sabrina Bürkle und Frau Sara Sutera bei uns zur offiziellen Übergabe des 1000 Euro-Spendenscheckes begrüßen und nutzen die Gelegenheit zu einer kleinen Werkstattführung. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung und den netten Besuch.

 


Unsere nächsten Termine:

am 11.05. Muttertagsbasteln, Anmeldung erwünscht
am 18.05. Naturexkursion mit Karl Treffinger, Anmeldung erwünscht


außerdem:

 

jeden Samstag freies Arbeiten von 10:00 bis 14:00 Uhr
jeden Donnerstag "Seniorentreff" ab 18:00 Uhr


Die OJWO befindet sich am Bolenzergraben 14 in OD-Flehingen. Die Werkstatt ist für Kinder und Jugendliche samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Am Donnerstagabend ab 18 Uhr steht die Werkstatt in der Regel den "Großen" zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch in der OJWO oder auch auf unserer Homepage unter www.ojwo.de. Auf der Gemeindehomepage oberderdingen.de finden Sie aktuelle OJWO-Berichte und Informationen unter der Rubrik "aus den Vereinen und Gruppen".