Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Musikverein Flehingen

Musikverein Flehingen | Lingenfelser, Florence | 20.05.2019

MVF- BlättleBericht

Ausblicke:

 

Es ist wieder soweit:

Unser Musikantenbahhof am  Vatertag steht vor der Tür!

Dieses Jahr wäre es wieder Zeit für gutes Wetter, damit wir gemeinsam mit Euch vor dem Flehinger Bahnhof unser kleines Straßenfest feiern können.

 

Muskantenbahnhof 2019

 

Vor und im Flehinger Bahnhof herrscht dann wieder musikalischer Ausnahmezustand zur Freude aller Vatertags- und Familienausflügler.

 

Nonstop Blasmusik wird geboten:

  • 11:30 Uhr Stadtkapelle Heidelsheim
  • 13:45 Uhr Musikverein Unteröwisheim
  • 16:00 Uhr MV FLEHINGEN Schüler- und Jugendorchester
  • 17:00 Uhr MV FLEHINGEN Blasorchester

Aus dem Haltestellenhäuschen heraus bereitet das Küchenteam köstliches Mittagessen und Snacks  zu.

Die Getränkewagen- Belegschaft sorgt für kühle Getränke.

Im Bahnhofs- Café wartet eine lecker Auswahl hausgemachter Kuchen und Torten mit Kaffee.

 

Strategisch bestens gelegen direkt am S4- Bahnhof Flehingen erreicht Ihr uns zu Fuß, mit dem Fahrrad oder ganz bequem mit Bus & Bahn!

 

 

Rückblicke:

 

Maibockfest Hambrücken 18.05.19:

 

Spaß war angesagt, als es am Samstag 18.05.19 im großen Partybus Richtung Maibockfest nach Hambrücken ging.

Unser rühriger Agent im Auftrag des Herren, Trompeter i.R. Peter Bretl, hat als amtierender Hambrücker Seelsorger einmal mehr einen Kontakt und diese Auftrittsmöglichkeit verschafft! Danke, Peter!!!

Über Büchig ging die Fahrt mit herzhaftem Vesper (Danke an den Big Spender!) durchs Kraichgau Richtung Hardt. Am Ziel angekommen wetzten die Musiker durch den wolkenbruchartigen Regen in das trockene Festzelt rein und bereiteten sich auf das Opening des Festabends vor.

Wir Aktiven ließen uns auf der Bühne nicht lumpen und hatten neben zahlreichen Musikern auch diverse Promis mit an Bord. Zackig eröffneten wir den Abend und hauten einen Hit nach dem anderen heraus. Pünktlich erschienen auch Dieter Thomas Kuhn oder die Jungs von Santiano auf der Bühne und sorgten für Stimmung auf der Bühne und auch zunehmend im sich stetig füllenden Festzelt.

Wir Musiker rund um Vizedirigent Martin hatten sichtlichen Spaß und verließen die Bühne erst nach einer lautstark geforderten Zugabe.

 

Maibockfest Hambrücken 2019

 

Anschließend ging es gut gelaunt an den reservierten Festbänken im Publikumsraum sowie an der Bar mit der MVF- Party weiter.

Es kam wie es kommen mußte: zum großartigen Programm der Gastgeber MV Hambrücken feierte Flehinger  Musikermeute vor und dann auch auf der Bühne weiter.

Zum Glück sammelte uns Manfred wieder komplett ein und führte uns wohlbehalten Richtung Heimat zurück!

 

 

Muttertagskonzert Luisenhof 12.05.19:

 

Am Muttertags- Nachmittag hieß es ´rauf zum Luisenhof. Dort hatten das Hofladen- Team und das Weingut Hockenberg die MV- Jugend zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Brise richtete der Musikernachwuchs der Schüler- und der Jugendkapelle ihr diesjähriges Jugendkonzert aus.

Zu diesem Anlaß feierte das Hofcafé Saisoneröffnung. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung, so daß Parkplätze schnell Mangelware wurden.

 

Muttertagskonzert 2019

 

Eine brechend voll besetzte Kaffeeterrasse konnten Jugendleiterin Alena Häßler, Christine Link von Hockenbergs und Susi Stein vom Luisenhof um 15 Uhr begrüßen.

 

Muttertagskonzert 2019

 

Premiere feierte das Schülerorchester und spielte für fünf Stücke auf. Unterstützt wurden sie dabei von Sebastian Merkle, der auf der Cajon den passenden Beat zur Melodie lieferte. Vielen Dank dafür, Sebastian! Dirigentin Alena führte die kleinen Musiker sicher durch die Lieder hindurch. Am ende gab es wohlverdienten reichlichen Applaus und strahlende Musikergesichter!

 

Muttertagskonzert 2019

 

Es übernahm anschließend das MV- Jugendorchester die Bühne im Festzelt. Dort ging es rockig zur Sache!

Los ging´s mit der Popnummer "I´m a Believer", bei der Dirigent Wolfgang und seine Truppe die Menge eingroovte.

 

Muttertagskonzert 2019

 

Auf einen Abstecher in die Agentenwelt ging es weiter mit einem James- Bond- Medley. Zurück in die Charts wurden die Zuschauer mit Cold Play Hits- Sammlung "Livin´la vida loca" geführt. Dann hatten die Saxophone ihren großen Auftritt mit der Swing- Nummer "In the mood" von Glen Miller.

 

Muttertagskonzert 2019

 

Ab in warme Gewässer ging es mit dem "Fluch der Karibik", einem Filmmusikmedley.

Der Funky Abschluß des Jugendkonzertes war "Disco lives".

Begeisterter Applaus war der verdiente Lohn für die Jungmusiker. Ein Eis gab es natürlich auch noch :-)

Dankesworte an die Veranstalter, Organisatoren, Musiker und natürlich an das große Publikum rundeten das erfolgreiche Musikevent ab.

 

Der MVF bedankt sich an dieser Stelle nochmals an die Gastgeber und Unterstützer Hofladen Luisenhof und Weingut Hockenberg für den gebotenenerstklassigen Rahmen!

 

 

 

Weinfest Vinçon- Zerrer 12.05.19:

 

Den Auftakt unserer Freiluft- Saison durften wir auch dieses Jahr in Großvillars begehen. Zum Weinfest am Muttertag hatten die Familien Vinçon- Zerrer auf ihren Hof geladen. Die frischen Temperaturen hielten die Großvillarser und jede Menge Auswärtige nicht von ihrem Besuch ab. Zu Spargel, Kartoffeln, Schnitzel und weitern Leckereien lieferten wir Aktiven unseren bewährten Soundtrack aus zünftiger und moderner Blasmusik  zur Mittagszeit.

Nach dem erfolgreichen Auftritt hielten wir am Mittagstisch Einkehr und ließen das Fest für uns gemütlich ausklingen.

 

Weinfest Vincon-Zerrer 2019

 

 

Maiumzug 2019:

 

"Der Mai ist gekommen!" - Dies zu verkünden ist unsere jährliche traditionelle und liebgewonnene Pflicht.

 

Dafür wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, sodaß zur frühen Morgenstund sich  46 tapfere Musiker auf den Weg durch unsere Heimatgemeinde begaben, um die Ankunft des Wonnemonats zu verkünden. Auch unsere dienstunfähigen Kameraden Lena und Günter ließen sich nicht lumpen und begleiteten den Umzug mit Wolfgangs  Hako- Wägele .

 

Maiumzug Gruppenbild

 

So zog unser Troß fünf Stunden lang musizierend über Berg und Tal. Wie gut, daß uns auch dieses Jahr zahlreiche Einkehr- und Rastmöglichkeiten eröffnet wurden. Frisch gestärkt mit Süßem, Herzhaftem, Süffigem und Hochprozentigem ging es  frischauf und mit stetig wachsender Begeisterung durch den herrlichen Feiertagsvormittag hindurch.

 

Maiumzug Gruppenbild

 

Endstation war dann hoch oben in der Eigenmannstraße beim feierlichen Abschluß zu Gast bei der Familie unseres 1. Vorstands Michael Blankenhorn.

Es war uns wieder mal eine große Freude  - und Euch Flehingern/ Sickingern sicherlich auch ;-)

Danke an alle Zuhörern, die uns über die gesamte Strecke hindurch zugejubelt und angefeuert haben!

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an alle, die uns  auf unserem Wege wieder mal mit allem  mehr als ausreichend  versorgt haben:

  • Fam. Edgar Kugler
  • Fam. Erwin Eichel
  • WG St. Franziskus
  • Fam. Maria  Kolb
  • Fam. Franz Steidle
  • Fam. Helmut Kirchgeßner
  • Fam. Wolfgang Antoni
  • Fam . Heike Rübenacker
  • Fam. Michael Blankenhorn

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Maiumzug Gruppenbild

 

 

 

Einblick:

 

Auf Dich freuen wir uns schon!

 

 

Von neuen Mitspielern können wir einfach nie genug bekommen! :-)

Du spielst Schlagzeug oder ein Blasinstrument und hast Bock gute Musik zu machen?

Melde Dich, komm´ freitags bei uns vorbei und werde Teil unserer MVF- Crew!

Mehr Infos bei Alena Häßler (Schüler/ Jugend):

alena.haessler@web.de; Tel.  0 15 73 / 8 43 32 33

 

Worauf wartest Du  noch? - Ab zum MVF!

 

 

 

Überblick:

 

Unsere Termine bis Ende Juni:

  • Do 20.06.19: Fronleichnamsprozession, Flehingen, 9 Uhr
  • Do 20.16.19: Auftritt Feuerwehrfest, Flehingen, 12 Uhr
  • So 30.06.19: Auftritt Wies´n Feschd, Oberöwisheim 17 Uhr

Alle Feste, Auftritte oder Proben bequem online 

 

 

Durchblick:

 

Der Freitag ist unser gemeinsamer Probetag in unserem Proberaum im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen.

Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind besonders willkommen!

 

Schülerorchester freitags 17 Uhr Dirigentin: Alena Häßler
Jugendorchester freitags 18 Uhr  Dirigent: Wolfgang Schneider
Blasorchester freitags 20 Uhr Dirigent: Arthur Rellé

 

    

Klick ’n’ Blick:

 

Und auch weiterhin immer bestens informiert über unsere Homepage  sowie facebook & Instagram.