Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos > Einladung zur Informationsveranstaltung Waldkindergarten Oberderdingen

News & Aktuelles

Aktuelle Infos

Aktuelle Infos | Mendler, Michael | 06.06.2019

Einladung zur Informationsveranstaltung Waldkindergarten Oberderdingen

Der Gemeinderat Oberderdingen hat in seiner Sitzung am 13.05.2013 die Einrichtung eines Waldkindergartens beschlossen. Ziel ist es, das neue Betreuungsangebot im September 2019 zu eröffnen.

 

Zunächst soll eine Gruppe mit bis zu 20 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt eingerichtet werden. Die Betreuungszeiten werden voraussichtlich auf 7.30 Uhr – 14.00 Uhr festgelegt. Als Stützpunkt ist ein beheizbarer Bauwagen, später zwei, vorgesehen.

 

Hinsichtlich der Betriebsträgerschaft ist die Gemeinde mit dem Trägerverein Schneckenhaus im Gespräch, welcher auch bereits Erfahrung in der Waldpädagogik hat.

 

Standort wird ein Grundstück der Gemeinde im Bereich der Ölmühle am Waldrand sein. Wasser- sowie Stromanschluss sind dort möglich und werden noch verlegt.

 

 

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wird der Trägerverein Schneckenhaus das pädagogische Konzept der Einrichtung vorstellen und über den Kindergartenalltag im Wald berichten. Ebenso besteht bereits Gelegenheit das Betreuerinnenteam kennenzulernen.

 

 

Die Veranstaltung findet

 

 

am Dienstag, 25.06.2019 um 19.00 Uhr

im großen Sitzungssaal des Rathauses Oberderdingen

 

statt.

 

Alle interessierten Eltern sind hierzu herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Thomas Nowitzki

Bürgermeister