Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Aus dem Gemeinderat und seinen Ausschüssen

Aus dem Gemeinderat und seinen Ausschüssen | Mendler, Michael | 02.09.2019

Arbeit im Gemeinderatsweinberg

Unter der Anleitung von Erich Glöckler und Oskar Koppenstein war ein Teil des „alten“, als auch „neuen“ Gemeinderates  wieder im Gemeinderatsweinberg tätig. Triebe mussten eingebunden und den Trauben Luft verschafft werden. Künftig ist der Gemeinderat im Weinberg um einen weiteren Fachmann, Armin Schäufele, reicher. Er kann sicher seine Erfahrung in den Gemeinderatsweinberg einbringen. 12 aktuelle und ehemalige Gemeinderätinnen und Gemeinderäte hatten sich die Zeit genommen im Gemeindratsweinberg mitzuarbeiten. Verstärkung erhielten die Mitglieder des Gemeinderats durch den ehemaligen Leiter des Bauamts, Michael Häffele.

 

Nach getaner Arbeit stärkte sich die Truppe bei der Wanderhütte am Horn und konnten sich dabei näher kennenlernen.

 

Wenn kein Unwetter mehr aufkommt, können die Gemeinderäte in ein paar Wochen wieder einen schönen Herbst einfahren.

 

Zom Schaffa kert`s Essa,

zom Essa kert`s Drenka.

So hen mir des aa g`macht,

des könnt ihr eich denka........

Oskar Combe

 

 

Bild: v.l.n.r.: Oskar Koppenstein, Ulrich Hoffmann, Armin Schäufele, Herrmann Nagel, Uwe Schneider, Brigitte Harms-Janssen, Michael Blankenhorn, Udo Walter, Oskar Combe, Jochen Diestl, Erich Glöckler, Elena Nowitzki, (Bild: Michael Häffele)