Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten > Bürgermeister Thomas Nowitzki verabschiedet Nina Heim

News & Aktuelles

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Mendler, Michael | 02.09.2019

Bürgermeister Thomas Nowitzki verabschiedet Nina Heim

Bürgermeister Thomas Nowitzki verabschiedete die „frisch gebackene“ Verwaltungsfachangestellte Nina Heim. Sie hatte sich nach ihrem Ausbildungsende im Februar 2019 entschieden, eine weitere Ausbildung im mittleren Dienst bei der Polizei Baden-Württemberg zu beginnen.

 

Nach ihrer Mittleren Reife absolvierte die 19 Jährige ihre 2 ½ jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Rathaus Oberderdingen. Währenddessen war sie in den verschiedenen Ämtern eingesetzt und konnte erste praktische Erfahrungen sammeln. 2 Monate übernahm sie selbständig unter Anleitung die Arbeiten im BürgerBüro Flehingen. Im Februar 2019 beendete sie ihre Ausbildung erfolgreich. Seit vergangenen Dezember bis Mitte August war sie fest im Bauamt tätig. Hier war sie für die Friedhofsverwaltung, die Abwicklung von Ingenieurverträgen sowie für das Sekretariat der stellvertretenden Amtsleiterin zuständig. „Mir hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht und das Team hat mich sehr gut aufgenommen“, berichtet die Oberderdingerin. Auch ihre Chefin, Bauamtsleiterin Angelika Schucker bestätigte dies: „Wir waren sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Frau Heim hat sehr gut in unser Team gepasst.“

 

Jedoch liebäugelte sie schon immer mit dem Wunsch einmal bei der Polizei zu arbeiten, deshalb entschied sie sich für den mittleren Dienst zu bewerben. Nach dem Bestehen des Einstellungstests, der u.a. sowohl körperliche Fitness, als auch einen schriftlichen Test abverlangte, erhielt sie eine Zusage für ihre Ausbildung bei der Polizei. Anfang September startet sie diese nun in Lahr an der Hochschule für Polizei-Baden-Württemberg, neben theoretischen Teilen auch sehr viel Praxis beinhaltet. Bürgermeister Thomas Nowitzki bedauert den Weggang der jungen Mitarbeiterin, freut sich jedoch für sie persönlich, dass ihr Traum in Erfüllung geht und verabschiedete Nina Heim. „Vielen Dank für ihre gute Arbeit. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Bestimmt sehen wir uns hier in Oberderdingen wieder, wenn sie vielleicht im Dienst der Polizei sind“, sagte Bürgermeister Thomas Nowitzki und überreicht ihr ein kleines Abschiedsgeschenk.

 

 

Bild: (v.l.n.r.) Bauamtsleiterin Angelika Schucker, Bürgermeister Thomas Nowitzki, Nina Heim, Personalleiter Heiko De Vita