Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten > Einheitliche Dienstkleidung für Badeaufsichtspersonal im NaturErlebnisBad Flehingen

News & Aktuelles

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Mendler, Michael | 03.09.2019

Einheitliche Dienstkleidung für Badeaufsichtspersonal im NaturErlebnisBad Flehingen

Das Aufsichtspersonal rund um Teamleiter Benjamin Mayrle hat im NaturErlebnisBad Flehingen neue Dienstkleidung in rot und blau – den Farben der Gemeinde Oberderdingen – erhalten. Sie ist funktional und somit optimal auf die Arbeit im Freibad abgestimmt. Außerdem erkennen Badegäste sofort die Aufsicht durch die einheitliche Kleidung.

 

 

Die neue Dienstkleidung besteht aus einem weinroten T-Shirt, einer dunkelblauen Hose, einer dunkelblauen Basecap sowie einer dunkelblauen Softshelljacke. Besonders wichtig war bei der Auswahl der Kleidung, dass diese funktional ist, deshalb war Teamleiter Benjamin Mayrle in die Auswahl eng einbezogen. Er kennt die Arbeit im Freibad und weiß welche Bekleidung praktisch und welche weniger praktisch ist.

 

Aufgrund der Witterungsverhältnisse war es wichtig, dass die Dienstkleidung nicht nur für gutes Wetter ausgerichtet ist. Besonders in den Morgenstunden oder an Tagen, an denen es weniger warm ist, ist es praktisch lange Kleidung tragen zu können. Deshalb sind die Hosenbeine der dunkelblauen Hose durch einen Reisverschluss abtrennbar. Die lange Softshelljake schützt vor Kälte, Wind und ist wasserabweisend. Dies ist besonders beim saubermachen und Arbeiten mit dem Sauger optimal, da es dabei gerne auch einmal spritzt. Die Basecape schützt ebenfalls bei Regen, aber besonders an heißen Tagen vor der Sonne. Das weinrote T-Shirt ist aus Baumwolle und soll vor schnellem Schwitzen schützen. Generell ist die Kleidung bequem und angenehm zu tragen. Die unterschiedlichen Taschen an der Hose dienen für das Verstauen von Utensilien wie Schlüsselbund und Pfeife.

 

Neben der Funktionalität war auch die Identifikation mit der Gemeinde Oberderdingen ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl. Hier soll das Corporate Identity durch die Farben rot und blau dies wiederspiegeln. Das Logo der Gemeinde ist ebenfalls Bestandteil. Jedes Kleidungsstück ist damit versehen. Besonders daran ist jedoch, dass der Oberderdinger Slogan „Oberderdingen Alles zum Leben“ abgewandelt wurde in „Oberderdingen Alles zum Baden“.

 

Mit Blick auf die kommende Saison, in der das neue Freibad Oberderdingen eingeweiht und in Betrieb genommen werden soll, wird die Dienstkleidung nicht nur im NaturErlebnisBad Flehingen zum Einsatz kommen, sondern auch in Oberderdingen für das gesamte Team. So sollen sich die Kollegen durch die einheitliche Dienstkleidung auf gleicher Augenhöhe begegnen, so dass ebenfalls das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team gestärkt wird.