Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos / Aus der Presse > Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßt Nayana Berkemer

News & Aktuelles

Aktuelle Infos / Aus der Presse

Aktuelle Infos / Aus der Presse | Mendler, Michael | 03.09.2019

Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßt Nayana Berkemer

Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßte gemeinsam mit Mediatheksleiterin, Gudrun Frank, die neue Mitarbeiterin der Medi@thek, Nayana Berkemer, und hieß sie im Rathaus-Team willkommen.

 

 

Nayana Berkemer arbeitet seit 1. August 2019 bei der Gemeinde Oberderdingen. Die Fachangestellte für Medien und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek verstärkt nun das vier-köpfige Team rund Leiterin Gudrun Frank. Zu ihren Aufgaben gehören die Medieneinarbeitung, Medien einbinden und beschriften, der Kundenkontakt an der Ausleihtheke, aber auch das Betreuen von Veranstaltungen. „Ich bin toll im Team aufgenommen worden. Es gefällt mir sehr gut, da hier alles sehr familiär ist“, berichtet die 21 Jährige. Leiterin Gudrun Frank ist froh über die Unterstützung:“ Ich bin sehr zufrieden mit Frau Berkemers Arbeit. Sie arbeitet selbständig und sieht, was zu tun ist. Eine tägliche Erleichterung für uns.“ Bereits vor Arbeitsantritt war Nayana Berkemer in der Medi@thek und hat beim Basteln für das Dschungel-Zimmer im Rahmen der Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN“ mitgeholfen. „Ich freue mich, dass wir mit Frau Berkemer Unterstützung vom Fach bekommen haben, die sicherlich auch neue Ideen mitbringt. Ich wünsche uns eine gute Zusammenarbeit“, sagte Bürgermeister Thomas Nowitzki.

 

Nach ihrem Realschulabschluss 2015 absolvierte sie eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste mit der Fachrichtung Bibliothek. Erste praktische Erfahrungen konnte sie in einer Buchhandlung sammeln.