Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Musikverein Flehingen

Musikverein Flehingen | Lingenfelser, Florence | 12.09.2019

MVF- BlättleBericht September

Ausblicke:

 

Weiter geht´s mit der Oktoberfest- Tour: Wir bleiben im Dorf und feiern am Freitag, 20.09.19 ab 20h auf der Bühne des Flehinger Oktoberfestes in den Seegärten!

 

Der Probenbetrieb fürs Jugendorchester startet am 13.09.19.

Das Schülerorchester beginnt am 20.09.19 wieder mit dem gemeinsamen Proben.

 

 

 

 

** Neue Blockflötenkurse **

 

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Unsere Kinder wachsen heran und entwickeln sich. Es ist schön, ihnen dabei zuzusehen. Was ist im Kindesalter schöner, als sie fürs Musizieren zu begeistern? Musik tut gut, vertreibt Langeweile, fördert das Zuhören, Rücksichtnahme und Konzentration. Miteinander spielend musizieren ist unser Programm.
Deshalb bieten wir ab Oktober 2019 für Kinder ab 6 Jahren neue  Blockflötenkurse an. Die Kinder erlernen 1mal wöchentlich für ½ - ¾ Stunde im Einzel- oder Doppelunterricht das Spielen auf der Blockflöte.
Infoveranstaltung für alle interessierten Eltern und Kinder amMontag den, 23.09.2019 um 18.00 Uhr im OG des evang. Kindergartens.
Hier werden alle offenen Fragen beantwortet. Bitte bringen Sie Ihre Kinder mit. Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Über eine Anmeldung per E-Mail unter karinwolf85@gmx.de bis Ende September freuen wir uns sehr.
Karin Wolf – Jugendleiterteam MVF- 0175/ 4158138

 

 

 

** Schülerorchester **

 

Wir brachen Nachwuchs für unser Schülerorchester!

Alle, die seit mindestens einem halben Jahr ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen, sind herzlich willkommen. Wir proben jeden Freitag von 17.00-18.00 Uhr im Orchester das Zusammenspiel.

Infoveranstaltung: Freitag, 27.09.19 um 17 Uhr im OG des ev. Kindergarten Flehingen.

 

 

** Instrumentenvorstellung **

 

Du spielst noch kein Instrument? Du möchtest ein Instrument spielen?

Dann komme am Freitag, 27.09.19 um 18 Uhr im OG des ev. Kindergarten Flehingen vorbei und probiere die verschiedenen Instrumente aus.

Wir freuen uns sehr auf ganz viele Musiker/innen!

 

 

 

Rückblicke:

 

Oktoberfest Gölshausen 07.09.19

 

Wir waren wieder zu Gast bei unseren Gölshäuser Musikerfreunden auf dem diesjährigen Oktoberfest. Premiere feierten wir dennoch: erstmals übernahmen wir im laufenden Unterhaltungsgeschäft das Staffelholz des Musikverein Landshausen und sorgten bis Mitternacht für den passenden Wies´n- Soundtrack.

Für uns ging es gegen 21 Uhr auf die Bühne, wo wir fast nonstop zünftig und fetzig aufspielten. Spätestens bei CORDULAAAGRÜÜÜÜÜN hielt es auch die Allerletzten im Publikum nicht mehr auf ihrem Allerwertesten. Die Bänke wippten und die Polonaise durchs kompette Zelt  (angeführt von unserem "grünen" Schlegelschwinger Rolf) wollte erst nach der unvermeidlichen Wiederholung enden. 

 

 

Larissa und ihre Sängerkollegen trällerten den späten Abend hindurch um die Wette und das Zelt stimmte immer wieder kräftg mit ein.

Kurzum: wir hatten bei der Festzeltsaison- Eröffnung mal wieder jede Menge Spaß an der Freude und schauen erwartungsvoll unserem nachste Auftritt in Flehingen entgegen!

 

 

„Tuuut tuut der Musikzug fährt ab!“

 

Dies war das Thema unseres diesjährigen Ferienprogrammes.

Am 13. August um 10:00 Uhr haben wir uns in unserem Proberaum getroffen, um gemeinsam mit den angemeldeten Kindern Musik zu machen.

Begleitet hat uns Henriette, die nette, alte kleine Bimmelbahn. 

Wir sind durch die Landschaft gefahren und haben dabei ein neues Lied sowie verschiedene Instrumente kennengerlernt.

 

 

Das Highlight waren die selbstgebastelten Klingelarmbänder und die Trillerpfeife.

Letztere hat jedes Kind erhalten, um auch zu Hause Lockführer zu spielen.

Gemeinsam hatten wir richtig viel Spaß und haben unser Programm mit einem Eis beendet, welches allen sehr geschmeckt hat.

 

 

- Alena Häßler, Jugendleitung -

 

 

Hochzeit Johanna & Lukas 24.08.19

 

Aller guten Dinge sind drei!

So durfte das Große Blasorchester am vergangenen Samstag die dritte Musikerhochzeit dieses Jahres begleiten. Bei der kirchlichen Trauung unseres Tenorhornspielers Lukas und seiner Johanna in der Sickinger Kirche nahmen wir an der musikalischen Gestaltung teil. Im Anschluß an den Gottesdienst überbrachten Michael und Diana die Glückwunsche des MVF.

 

 

Vor der Pfarrscheune unterhielten wir das frischgebackene Brautpaar und die Gäste- und Zuschauerschar musikalisch mit ein paar Stücken.

Das traditionelle Dirigat der Brautleute meisterten Johanna und Lukas natürlich vorbildlich.

 

 

An dieser Stelle nochmals Alles Gute zu Eurer Hochzeit, liebe Johanna und lieber Lukas! Schön, daß wir bei Eurem großen Tag mit dabei sein durften!

 

 

Überblick:

 

Unsere Termine bis Anfang Oktober:

  • Fr  20.09.19: Auftritt Oktoberfest Flehingen 20h
  • Mo 23.09.19: Infoveranstaltung Blockflötenunterricht 18h
  • Fr 27.09.19: Infoveranstaltung Schülerorchester 17h + Instrumentenvorstellung 18h
  • 28./ 29.09.19: Probe- Wochenende Großes Blasorchster
  • Sa 05.10.19: Auftritt Oktoberfest Büchig 20h

Alle Feste, Auftritte oder Proben

 

 

 

Durchblick:

 

Der Freitag ist unser gemeinsamer Probetag in unserem Proberaum im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen.

Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind besonders willkommen!

 

  • Schülerorchester freitags 17 Uhr, Dirigentin: Alena Häßler
  • Jugendorchester freitags 18 Uhr, Dirigent: Wolfgang Schneider
  • Blasorchester freitags 20 Uhr, Dirigent: Arthur Rellé

 

 

Klick ’n’ Blick:

 

Und auch weiterhin immer bestens informiert über Facebook & Instagram