Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Offene Jugendwerkstatt e.V.

Offene Jugendwerkstatt e.V. | Mendler, Michael | 05.11.2019

Nisthilfe Aktion

Bei schönstem Wetter trafen sich am 31.10 um 9 Uhr dreißig Uhr rund 25 Naturinteressierte an der Kugler Hütte. Unter der Leitung von Michael Deschner und Uwe Rothfritz kontrollierten und säuberten  die Teilnehmer von der offenen Jugendwerkstatt Flehingen die 75 Nistkästen die bereits im mai diesen Jahres aufgehängt wurden.

 

Das Ergebnis ließ sich sehen:

Fast alle Nistkästen waren von Fledermäusen Singvögeln Hornissen oder Wespen belegt. Innerhalb von drei Stunden waren sämtliche bruthilfen gereinigt und katalogisiert worden.

 

 

Aktiver Naturschutz welcher den Kindern und allen anderen Beteiligten viel Spaß gemacht hatte

Zum Abschluss wurden an der Kugler noch Würste gegrillt und Stockbrot gebacken. Das hatten sich alle Teilnehmer redlich verdient.

 

Die nächste Nisthilfe Aktion im Jahr 2020 wurde vor Ort schon festgelegt und soll wieder in den Herbstferien stattfinden