Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos / Aus der Presse > Kommunalpolitischer Seniorennachmittag mit Bürgermeister Thomas Nowitzki

News & Aktuelles

Aktuelle Infos / Aus der Presse

Aktuelle Infos / Aus der Presse | Mendler, Michael | 05.11.2019

Kommunalpolitischer Seniorennachmittag mit Bürgermeister Thomas Nowitzki

Traditionell besuchte Bürgermeister Thomas Nowitzki auch in diesem Jahr die Seniorinnen und Senioren aus Oberderdingen und Großvillars zum kommunalpolitischen Seniorennachmittag im DRK-Haus Oberderdingen. Rund 40 Seniorinnen und Senioren sind zum Seniorennachmittag des Seniorenkreises Oberderdingen organisierten Nachmittag gekommen.

 

Iris Krimmel, erste Vorsitzende vom Seniorenkreis Oberderdingen, begrüßte alle Anwesenden und stieg mit einigen Sprüchen zum Nachdenken, aber auch Lachen in den Nachmittag ein, bevor es bei Kaffee und Kuchen zu ersten geselligen Gesprächen zwischen den Senioren kam.

 

 

Nach der kleinen Stärkung begrüßte Bürgermeister Thomas Nowitzki die Seniorinnen und Senioren und freute sich darüber, dass auch in diesem Jahr wieder der kommunalpolitische Seniorennachmittag zustande kam. Anhand einer PowerPoint-Präsentation, die noch einmal mit Bildern und Zahlen seinen Vortrag unterstützte, berichtete der Rathauschef über Aktuelles aus dem Rathaus. Dazu gehören beispielsweise der Breitbandausbau, Straßensanierung, Baugebiete, aber auch die stetig steigende Bevölkerungsentwicklung in der Gemeinde, die Entwicklung der Altersgruppen im Landkreis Karlsruhe, die Sanierung des Oberderdinger Freibads sowie die Eröffnung der „Neue Schlossgartenhalle“ Flehingen und vieles mehr.

 

Die Seniorinnen und Senioren hörten interessiert zu und staunten teilweise nicht schlecht darüber, wie viel in der Gemeinde Oberderdingen angepackt wird.

 

Nach seinem Vortrag gesellte sich Bürgermeister Thomas Nowitzki unter die Seniorinnen und Senioren, so dass interessante Gespräche entstanden.

 

Zum Abschluss gab es heiße Würste und Getränke. Die Bewirtung beim Seniorennachmittag übernahm das Team um Iris Krimmel vom Seniorenkreis Oberderdingen, die dafür sorgten, dass es an nichts fehlte.