Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Musikverein Flehingen

Musikverein Flehingen | Lingenfelser, Florence | 25.11.2019

MVF- BlättleBericht November

Ausblicke:

 

Flehinger Weihnachtsmarkt 30.11. & 01.12.19

Alle Jahre wieder ist der MVF auch dieses Mal wieder am 1. Adventswochenende auf dem Flehinger Schulhof mit dabei!

Freut Euch auf unser leckeres Angebot am MVF- Stand:

  • Überbackene Laugenstangen klassisch & vegetarisch,
  • Tornado- Spieße,
  • Kinderpunsch und
  • Calvados- Punsch

Auf der Bühne ist unser MV- Jugendorchester samstags mit jeder Menge guter Weihnachtsmusik am Start

 

Auf zum Flehinger Weihnachtsmarkt!

 

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fwww.oberderdingen.de%2Fphotos%2Fa.152828105129674%2F754047308341081%2F%3Ftype%3D3&width=500" width="500" height="242" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

 

 

3. Adventsfenster- Eröffnung

Warm um´s Herz wird´s uns allen wieder, wenn unser MVF- Jugendorchester bei der Eröffnung des 3. Adventsfensters 2019 am Freitagabend 13.12.19 für weihnachtliche Stimmung vor dem Rathaus Flehingen sorgt.

 

 

 

 

Rückblicke:

 

Geburtstagsständchen Gabi & Wolfgang

 

Gleich drei gute Gründe zum Feiern hatten unsere Gabi und ihr Mann Wolfgang am letzten Samstag, den 23.11.19.

Ihrem Wunsch unseres Besuches im Derdinger Amthof  leisteten wir gerne Folge. Für unsere Jubilarin ließen wir es uns nicht nehmen "das große Besteck" aufzufahren: Nicht nur das Große Blasorchester war zur Stelle, sondern auch unsere Nachwuchsmusiker des Schülerorchesters.

Die Nachwuchsmusiker spielten ihrer Schul- Betreuungskraft samt Festgesellschaft mit strahlenden Mienen ein kleines Geburtstagsständchen. Gabi & Wolfgang bedankten sich hocherfreut mit süß verpackten Kinogutscheinen bei Alena und den kleinen Musikanten.

Im Anschluß erfüllte das Große Blasorchester den Geburtstagskindern handverlesene Musikwünsche. Vorstand Michael Blankenhorn hob vor der versammelten Gesellschaft die jahrelange tatkräftige Unterstützung des MV durch die beiden Geburtstagskinder hervor und überbrachte im Namen des MV Glückwunsche & Geschenke.

 

Beide Gastgeber luden die Musiker anschließend zum Umtrunk mit Canapés ein. Herzlichen Dank hierfür nochmals an dieser Stelle!

 

 

Herbstkonzert 03.11.19

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz zu unserem vergangenen Herbstkonzert!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Freunden, Unterstützern  und zahlreichen Besuchern.

Es war großartig!

Einen ausführlichen, bebilderten Bericht über unseren musikalischen Meilenstein gibt es bei kraichgau.news hier.

 

 

 

Überblick:

 

Unsere Termine bis Ende Januar:

  • 30.11./ 01.12.19: Weihnachtsmarkt: Stand und Auftritt (Sa, Jugend)
  • 13.12.19: 19h Umrahmung 3. Adventsfenster (Jugend)
  • 14.12.-09.01.: Winterpause!
  • 12.01.20: Klausurtagung
  • 25.01.20: Altpapiersammlung MVF

Alle Feste, Auftritte oder Proben findet Ihr hier

 

 

 

Durchblick:

 

Der Freitag ist unser gemeinsamer Probetag in unserem Proberaum im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen.

Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind besonders willkommen!

 

  • Schülerorchester freitags 17 Uhr, Dirigentin: Alena Häßler
  • Jugendorchester freitags 18 Uhr, Dirigent: Wolfgang Schneider
  • Blasorchester freitags 20 Uhr, Dirigent: Arthur Rellé

 

 

Klick ’n’ Blick:

 

Und auch weiterhin immer bestens informiert über Facebook & Instagram

mailto:mvflehingen@gmail.com