Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Musikverein Flehingen

Musikverein Flehingen | Lingenfelser, Florence | 02.12.2019

MVF- BlättleBericht Dezember

Ausblicke:

 

3. Adventsfenster- Eröffnung

 

Warm um´s Herz wird´s uns allen wieder, wenn unser MVF- Jugendorchester bei der Eröffnung des 3. Adventsfensters 2019 am Freitagabend 13.12.19 für weihnachtliche Stimmung vor dem Rathaus Flehingen sorgt.

 

 

 

 

Rückblicke:

 

 

Flehinger Weihnachtsmarkt 2019

 

Mit gutem Wetter waren die Besucher und Teilnehmer des diesjährigen Flehinger Weihnachtsmarktes beglückt worden. Trocken und zum teil knackig kalt war es auf dem Festgelände auf dem Grundschulhof. Wie gut, daß es beim MVF allerhand Warmes und Leckeres aus dem Ofen, der Fritteuse oder dem Punschtopf gab. Ob überbackene Laugenstangen oder Tornado- Spieße - die kleinen und großen Besucher am Musikerstand standen geduldig Schlange, um eine der Leckereien zu erwerben und zu verputzen. Auch der Punsch - mit oder ohne Calvados - lief in Strömen und erwärmte die Hände und die Herzen der Genießer.

 

Foto: Fabian Geier / kraichgau.news

 

Wir blicken auf zwei schöne Weihnachtsmarkttage zurück und bedanken uns bei allen, die uns mit ihrem tatkräftigen Einsatz bzw.  Besuch an unserem Stand unterstützt haben!

Ein Herzliches Dankeschön ergeht an unser junges und kompetentes MVF- Organisationskommitée, Ihr habt euch super geschlagen :-)! 

 

 

Geburtstagsständchen Gabi & Wolfgang

 

Gleich drei gute Gründe zum Feiern hatten unsere Gabi und ihr Mann Wolfgang am letzten Samstag, den 23.11.19.

Ihrem Wunsch unseres Besuches im Derdinger Amthof  leisteten wir gerne Folge. Für unsere Jubilarin ließen wir es uns nicht nehmen "das große Besteck" aufzufahren: Nicht nur das Große Blasorchester war zur Stelle, sondern auch unsere Nachwuchsmusiker des Schülerorchesters.

Die Nachwuchsmusiker spielten ihrer Schul- Betreuungskraft samt Festgesellschaft mit strahlenden Mienen ein kleines Geburtstagsständchen. Gabi & Wolfgang bedankten sich hocherfreut mit süß verpackten Kinogutscheinen bei Alena und den kleinen Musikanten.

Im Anschluß erfüllte das Große Blasorchester den Geburtstagskindern handverlesene Musikwünsche. Vorstand Michael Blankenhorn hob vor der versammelten Gesellschaft die jahrelange tatkräftige Unterstützung des MV durch die beiden Geburtstagskinder hervor und überbrachte im Namen des MV Glückwunsche & Geschenke.

 

Beide Gastgeber luden die Musiker anschließend zum Umtrunk mit Canapés ein. Herzlichen Dank hierfür nochmals an dieser Stelle!

 

 

 

Überblick:

 

Unsere Termine bis Ende Januar:

  • 13.12.19: 19h Umrahmung 3. Adventsfenster (Jugend)
  • 14.12.-09.01.: Winterpause!
  • 12.01.20: Klausurtagung
  • 25.01.20: Altpapiersammlung MVF

Alle Feste, Auftritte oder Proben findet Ihr hier

 

 

 

Durchblick:

 

Der Freitag ist unser gemeinsamer Probetag in unserem Proberaum im 1. Obergeschoss des ev. Kindergartens in der Gochsheimer Straße in Flehingen.

Wer Lust hat mal reinzuhören oder eine Schnupperprobe mitzumachen ist herzlich eingeladen, und  Wiedereinsteiger sind besonders willkommen!

 

  • Schülerorchester freitags 17 Uhr, Dirigentin: Alena Häßler
  • Jugendorchester freitags 18 Uhr, Dirigent: Wolfgang Schneider
  • Blasorchester freitags 20 Uhr, Dirigent: Arthur Rellé

 

 

Klick ’n’ Blick:

 

Und auch weiterhin immer bestens informiert über Facebook & Instagram

mailto:mvflehingen@gmail.com