Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos / Aus der Presse > Unterhaltungsmaßnahmen am Bernhardsweiher weitgehend abgeschlossen

News & Aktuelles

Aktuelle Infos / Aus der Presse

Aktuelle Infos / Aus der Presse | Mendler, Michael | 13.02.2020

Unterhaltungsmaßnahmen am Bernhardsweiher weitgehend abgeschlossen

Aufgrund starker Verschlammung mussten an dem, zwischen Oberderdingen und Freudenstein gelegenen, Bernhardsweiher in den vergangenen Wochen umfangreiche Unterhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Ausbleibende Frostphasen und Starkregen hatten die Arbeiten verzögert.

 

Inzwischen sind die Unterhaltungsarbeiten am Mönch des Bernhardsweihers weitestgehend abgeschlossen. Nachdem der Schlamm ausgebaggert wurde ist der Grundablass nun wieder zugänglich und kann ebenfalls von Schlamm und Ästen gereinigt werden. Sobald die Staubretter eingesetzt sind staut sich der See durch Niederschläge wieder an und steht den Amphibien zum Ablaichen rechtzeitig zur Verfügung.

 

ForstBW

Forstbezirk Unterland