Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Kulturprogramm > Die Medi@Thek informiert !!!!

News & Aktuelles

Kulturprogramm

Kulturprogramm | Mendler, Michael | 17.03.2020

Die Medi@Thek informiert !!!!

 

 

Nutzen Sie auch weiterhin unser Internet-Angebot. Rund um die Uhr haben Sie dort Zugriff auf 27.000 Bücher, Hörspiele, Zeitschriften und Zeitungen.

www.onleihe.de/more.

 

Streamen Sie Kinderhörbücher über unsere Onleihe!

 

Kiesel, die Elfe - Libellenreiten für Anfänger

Die kleine Elfe Kiesel zeigt, wie aus Feinden Freunde werden Im Veilchental, gut versteckt zwischen zerklüfteten Bergen, leben bunt gemischt die verschiedensten Elfenvölker. Nicht immer sind sich Flusselfen und Feuerelfen über alles einig, aber mit Blumen- und Steinelfen feiern sie turbulente Feste und erleben spannende Abenteuer. Dass Kiesel von ihrer neuen Freundin Unda, der Flusselfe, das Libellenreiten lernt, ist Ehrensache. Doch als das Abenteuer ein klein bisschen aus dem Ruder läuft, findet Kiesel sich plötzlich im düsteren Nachtberg wieder - Auge in Auge mit einer Nachtelfe!

 

Der kleine Rabe Socke - Die Mutprobe, Ein echter Krimi, Der geteilte Wald

Neue Geschichten von Socke und seinen Freunden erzählen von Waldliedern, Sockes Flugschule, einer Mutprobe und vielem mehr. Bekommen die Freunde vielleicht sogar Besuch aus der Südsee? Fest steht jedenfalls: Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer und haben jede Menge Spaß dabei!  Die Mutprobe und andere rabenstarke Geschichten  Die Freunde spielen Indianer, und natürlich will Socke der Häuptling sein! Doch auch Stulle hält sich für den am besten geeigneten Kandidaten. Drei Mutproben sollen darum entscheiden, wer den Stamm anführen darf.

 

Wieso? Weshalb? Warum? - Wir erforschen die Polargebiete

Als Sonja und die Kinder Jette und Finn einen Schneemann im Garten bauen, finden sie sich plötzlich in der Arktis wieder - beim Polarforscher Professor Schneemann. Er erzählt ihnen von großen Entdeckern und erklärt, warum Pfannkucheneis salzig ist. Nach einer spannenden Nacht im Iglu des Inuitjungen Nanuk treffen sie auf den König der Arktis: den Eisbären. Doch auch das Land der Pinguine lernen die drei Abenteurer kennen: die Antarktis. Der Professor nimmt sie mit auf seine Forschungsstation und gibt Tipps, was jeder dagegen tun kann, dass das ewige Eis schmilzt. Mit dem Forschungsschiff geht es schließlich zurück nach Hause.

 

 

 

Mediathek Oberderdingen

Brettener Str. 42, 75038 Oberderdingen

Tel.: 07045 / 20 45 548 mediathek@oberderdingen.net