Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Musikverein Flehingen

Musikverein Flehingen | Lingenfelser, Florence | 03.05.2020

MVF- BlättleBericht Mai

Rückblicke:

 

Maigruß 2020

 

Maigruß 2020

 

Es hatte sich schon früh abgezeichnet, daß unser traditioneller Maiumzug zu den Ehrenmitgliedern dieses Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden kann.

Aber: kein 1. Mai ohne MVF- Maigruß!

Um Flehingen, Sickingen und den Rest der Welt gepflegt in den Mai zu bringen gab es gefilmte Einzelvorspiele von Zuhause aus. Unser Dirigent Arthur dirigierte uns  über den Bildschirm und dazu nahm jede/r teilnehmende Musiker/in ein Video seines Mitspiels auf.

Unser Thomas  schnitt das ganze unter nicht unerheblichem Einsatz von Nerven und (Schlafens)Zeit zu einem ansehnlichen und hörenswerten Maigruß zusammen.

So konnten wir aus der derzeitigen Not eine Tugend machen und erstmals auch über die Ortsgrenzen hinweg allen Zuschauern den Mai  bringen und gemeinsam auf die Ankunft des Wonnemonats anstoßen.

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Mitwirkenden und ganz besonders an Arthur und Thomas!

Hier geht´s zum Maigruß- Video , viel Spaß beim Anschauen.

 

 

#klopapierchallenge2020

 

Da will man in aller Seelenruhe den diesjährigen Maigruß vorbereiten - schon hagelt es Toilettenpapierrollen von allen Seiten!

Als ob unsere Musikerfreunde der Stadtkapellen Eppingen und Maulbronn sowie unser Musikverein - Nachbar aus dem Derdinger Ortsteil unserer Gemeinde es geahnt hätten, daß wir schon allen Hände voll zu tun hatten.

Aber unsere Nominierung zur Klopapierchallenge war uns eine Ehre(nsache). Da wir für fast jeden Spaß zu haben sind ging es in den anschließenden 48 Stunden nach der ersten montäglichenNominierung ´ran ans Werk.

Aus vielen Beiträgen voller Ideenreichtum, sportlichem Geschick und schauspielerischem Talent kreierte unser Videoschmied Thomas den digitalen Nachweis unserer herumfliegenden Klopapierrolle.

Challenge gemeistert - Klopapierrollen nach Büchig, Gölshausen und Zaberfeld weitergeworfen - läuft!

 

Klopapierchallenge 2020: done!

 

 

Ausschusssitzung  2.0

 

Auch das administrative Vereinsleben muß ja irgendwie weitergehen. Daß man auch in den eigenen Vier Wänden tagen kann, stellten die Ausschussmitglieder am vergangenen Dienstag fest.

Anlaßbedingt gab es nur wenige Lichtblicke wie z.B. die virtuelle Fortsetzung des Flötenunterrichts.

Aber das Vereinsleben geht trotzdem weiter in der Vorfreude auf gemeinsame Zeiten mit jeder Menge guter Blasmusik!

 

Ausschuss

 

 

 

Aus- und Überblick:

 

Aktuelle MVF- Termine bis Ende Mai gibt es aktuell leider nicht. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei mit einem MVF- Jahreskonzert, unserem traditionellen Maiumzug und dem Musikantenbahnhof am Vatertag!


Unsere weiteren geplanten MVF- Veranstaltungen 2020:

  • 26.06.20: Jahreshauptversammlung (neuer Termin!)
  • 01.-02.08.20: Sommernachtsfest

All unsere Feste, Auftritte oder Proben findet Ihr hier.

 

 

Klick ´n´ Blick:

 

Und auch weiterhin immer bestens informiert über Facebook & Instagram

 

 

 

Kontakt:

 

Musikverein Flehingen e.V.
1. Vorsitzender: Michael Blankenhorn
2. Vorsitzender: Mario Hufnagel
 
Anfragen, Wünsche, Ideen, Anmerkungen, Lob/ Kritik, ...? Nichts wie her damit!
klickt hier für ´ne mail

Danke für Eure Aufmerksamkeit und bis bald
Euer Musichvaroi