Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos / Aus der Presse > Lichtkonzept ermöglicht Veranstaltungen bei Nacht

News & Aktuelles

Aktuelle Infos / Aus der Presse

Aktuelle Infos / Aus der Presse | Mendler, Michael | 07.09.2020

Lichtkonzept ermöglicht Veranstaltungen bei Nacht

Das neue FilpleBad Oberderdingen verfügt über ein multifunktionales Außenbeleuchtungssystem und ist mit mehreren Funktionen ausgestattet. Dies ermöglicht neben der regulären Sicherheitsbeleuchtung auch bei Nacht Veranstaltungen durchzuführen. Über eine energieeffiziente, regelbare LED-Beleuchtung ist es möglich das FilpleBad Oberderdingen bei Nacht ausreichend zu beleuchten. Besonders bei Sonnenuntergang ergeben sich aus der Vogelperspektive atmosphärisch stimmige Bilder.

 

In der multifunktionalen Außenbeleuchtungsanlage sind je nach Standort auch Lautsprecher sowie Kameras eingebaut, die bereits seit mehreren Wochen filmen. Leider kam es in den vergangenen Wochen vor Eröffnung des FilpleBad Oberderdingen mehrfach zu nächtlichen Ruhestörungen und unberechtigtem Betreten der Baustelle des Freibadgeländes. Dabei wurden widerrechtlich Zäune zur Seite geschoben und Drähte aufgeschnitten. Anlieger wurden mehrfach mitten in der Nacht durch Lärm geweckt und gestört.

 

Als Eigentümer des Geländes wird die Gemeinde Oberdingen diese nächtlichen Ruhestörungen und das widerrechtliche Betreten des Badegeländes mit den vorhandenen Videoaufnahmen der nächtlichen Aktionen zur Anzeige bringen. Die Polizei überprüft das nächtliche Betreten sowie Vandalismus im FilpleBad Oberderdingen. Der Gemeindevollzugsdienst überwacht die Einhaltung der Parkregelungen. Kontrollen finden auch in den Abendstunden statt.

 

 

 

Foto: ApeDemieMovie