Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Mendler, Michael | 04.05.2021

Motocross im Derdinger Wald

Seit ein paar Wochen wurden im Bereich Hagenrain / Winterrain wiederholt motorisierte Zweiräder beobachtet. Sie nutzen Waldflächen, Wander- und Waldwege zur Querfeldein-Fahrt.

 

Zudem wurden Bauwerke im Wald errichtet, die als Sprungschanze dienen.

 

 

 

Nach dem Landeswaldgesetz (LWaldG) §§ 37 (1,3) und 83 (2) handelt es sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit mit einem maximalen Bußgeld in Höhe von EUR 5.000!

 

In Nachbarrevieren kam es schon zu Zusammenstößen mit Erholungssuchenden und Forstpersonal, inklusive Fahrerflucht. In diesem Fall ist sogar ein Straftatbestand (Geld- / Gefängnisstrafe) erfüllt.

 

 

Wie über soziale Medien zu erfahren ist, findet dies nicht nur im Wald, sondern ebenso auf Wiesen und frisch eingesäten Feldern statt. Dies zum Ärger der Landwirte.

 

Die Akteure sind angehalten ihre Aktionen unverzüglich einzustellen und die errichteten Bauwerke im Wald rückzubauen.

 

Forstverwaltung Oberderdingen

Rv. Sickinger Hügelland, Forstamt Landratsamt Karlsruhe