Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos / Aus der Presse > B.PRO-Servierwägen für die Kindertagesstätte IdeenReich

News & Aktuelles

Aktuelle Infos / Aus der Presse

Aktuelle Infos / Aus der Presse | Jankowski, Simone | 23.11.2021

B.PRO-Servierwägen für die Kindertagesstätte IdeenReich

B.PRO-Servierwägen für die Kindertagesstätte IdeenReich

 

 

Die BLANC & FISCHER Corporate Services hat für die Kindertagesstätte IdeenReich in Oberderdingen vier Servierwägen gespendet. Die Servierwägen kommen bei der Essensausgabe, dem Geschirrtransport sowie als Aufbewahrungsort von Atelierutensilien zum Einsatz.

 

Die vergangenen Monate sind von der Pandemie geprägt. Wie in allen Kindertageseinrichtungen war die Durchmischung der Gruppen untersagt, so auch während der Essenszeiten. Deshalb durften sich in der Kindertagesstätte IdeenReich in Oberderdingen nicht, wie üblich, alle Kinder in einem Raum beim Essen aufhalten. Die Essensausgabe fand in unterschiedlichen Räumen auf verschiedenen Ebenen statt. Dabei wurde deutlich, dass der Geschirrtransport und die Essensausgabe ohne Hilfsmittel mühsam sind.

 

Ebenso verlegen die Pädagoginnen und Pädagogen gerne auch das Kunstatelier bei schönem Wetter in den Außenbereich. Bisher mussten die Utensilien wie Farben und Kleister einzeln nach draußen gebracht werden.

 

Die beiden verkleideten Servierwägen sind eine optimale mobile Transport- und Aufbewahrungsstätte für alle Atelierutensilien.

 

„Wir freuen uns sehr über die Servierwägen, die uns den Alltag erleichtern. Sie kommen täglich zum Einsatz, sind einfach zu händeln und säubern. Herzlichen Dank an unseren Kooperationspartner, die BLANC & FISCHER Corporate Services für diese Spende“, erläutert Beate Dermann-Löscher, Leiterin der Kindertagesstätte IdeenReich.

 

„Es ist toll, wenn wir die Kindertagesstätte IdeenReich mit den Servierwägen unterstützen und damit Abläufe für das Personal und die Kinder erleichtern können“, freut sich Sibylle Voswinkel, HR Health + Balance Consultant der BLANC & FISCHER Corporate Services