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Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Jankowski, Simone | 23.11.2021

Kundenselbstablesung der Wasserzähler 2021

Kundenselbstablesung der Wasserzähler 2021

 

Ab dem 26.11.2021 beginnt die Ablesekampagne der Wasserzähler. Alle Kunden die bei der vorherigen Ablesekampagne entsprechende Kontaktdaten auf der Ablesekarte oder im Onlineportal hinterlegt haben, werden per E-Mail oder SMS auf die Ablesung aufmerksam gemacht. Sie können Ihre Zählerstände dann einfach und komfortabel direkt online melden. Parallel werden für die Kunden, die keine Möglichkeit oder keine entsprechenden Kontaktdaten hinterlassen haben, die Ablesekarten versendet.

 

Sollten wir bis zum 06.12.2021 keine Rückmeldung auf die versendeten E-Mails oder SMS erhalten, wird den entsprechenden Kunden ab dem 14.12.2021 eine Ablesekarte per Post zugeschickt.

 

Beim E-Mail oder SMS-Versand können Sie den Zählerstand direkt über den angegeben Link erfassen. Sie werden automatisch auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Ab diesem Jahr besteht zudem erstmals die Möglichkeit für Kunden mit mobilen Endgeräten (Smartphone oder Tablet) die OCR-Erkennung zur Zählerstandserfassung zu nutzen. Hierbei wird das Smartphone oder Tablet mit der geräteeigenen Kamera über den Zählerstand des Wasserzählers gehalten, dieser wird automatisch ausgelesen und ein Foto des Zählers aufgenommen. Zur Nutzung des Features wird keine weitere App benötigt; es reicht aus, sich während des Rückmeldeprozesses im Online-Portal aufzuhalten. Ansonsten haben Sie weiterhin die Möglichkeit den Zählerstand online über das Internetportal unter www.oberderdingen.de, per Post, Fax oder WhatsApp zu melden.

 

Der späteste Termin für die Rückmeldung der Zählerstände ist der 31.12.2021.

 

Sollte uns der Zählerstand bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorliegen, muss dieser von der Gemeinde geschätzt werden. Abrechnungen können aus programmtechnischen Gründen nicht nachträglich korrigiert werden. Wir bitten daher dringend um Einhaltung des oben genannten Termins!

 

Wir bitten Sie bei der Ablesung die entsprechenden Kontaktdaten für den E-Mail oder SMS-Versand zu hinterlegen. Als Teilnehmer an dem digitalen Verfahren ersparen Sie der Gemeinde die Zusendung der Ablesekarten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Ihre Kontaktdaten werden nur für diesen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 07045/43-313 oder unter wegner@oberderdingen.net während der üblichen Dienstzeiten zur Verfügung.

 

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung

Ihre Gemeinde Oberderdingen

-Finanzverwaltung-