Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Aktuelle Infos / Aus der Presse > Oharek GmbH spendet Kleinkinderschaukelsitz auf dem Spielplatz Winterhälde

News & Aktuelles

Aktuelle Infos / Aus der Presse

Aktuelle Infos / Aus der Presse | Mendler, Michael | 12.05.2022

Oharek GmbH spendet Kleinkinderschaukelsitz auf dem Spielplatz Winterhälde

Die Firma Oharek GmbH aus dem interkommunalen Industriegebiet Oberderdingen (Kreuzgarten) hat der Gemeinde für den Spielplatz Winterhälde im Ortsteil Flehingen einen Kleinkindschaukelsitz im Wert von rund 340 Euro gespendet.

 

 

Geschäftsführer Armin Oharek und seine Familie wohnen selbst im Oberderdinger Ortsteil. Auf die Idee einen Kleinkinderschaukelsitz zu spenden ist er durch seine Schwiegereltern gekommen, die in der Nähe des Spielplatzes wohnen und mit dem Enkel immer wieder dort sind. Dabei fiel ihnen auf, dass es nur eine Schaukelmöglichkeit für Kinder gab.

 

Daraufhin ist der Unternehmer auf die Gemeindeverwaltung zugekommen und hat diese Spende angeboten. Bürgermeister Thomas Nowitzki nahm dieses Angebot dankend an: „Armin Oharek bringt sich immer wieder in verschiedenen Bereichen in der Gemeinde ein. Darüber freuen wir uns sehr und danken ihm“, sagte Bürgermeister Thomas Nowitzki.

 

„Uns war es wichtig, dass auch Kinder unter 3 Jahren auf dem Spielplatz schaukeln können. Wenn wir damit den Kleinkindern und Eltern eine kleine Freude bereiten können, dann ist das toll“, erzählte Geschäftsführer Armin Oharek.

 

Der Kleinkinderschaukelsitz besteht aus festem Gummimaterial. Der Sitz bietet entsprechende Sicherheit für Kleinkinder, damit sie nicht von der Schaukel fallen und geschützt sind. Die Mitarbeiter des Gemeindebauhofs montierten den alten Schaukelsitz ab und brachten den Kleinkindschaukelsitz an.

 

Die Spedition Oharek GmbH ist ein modernes, dynamisches und leidenschaftliches Transport und Logistikunternehmen mit 85 Mitarbeitern, das im deutschsprachigen Raum und in ganz Europa unterwegs ist. Neben dem klassischen Transport von Stückgut, Teil- und Komplettladungen gehören auch die Lagerhaltung und verschiedene Logistikdienstleistungen zum Leistungsspektrum.