Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
> Startseite> Rubrikenübersicht> Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten > Gemeinderätin und Bürgermeisterstellvertreterin Brigitte Harms-Janssen feiert 60. Geburtstag

News & Aktuelles

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Mendler, Michael | 24.11.2022

Gemeinderätin und Bürgermeisterstellvertreterin Brigitte Harms-Janssen feiert 60. Geburtstag

Anlässlich ihres 60. Geburtstags Mitte Oktober überreichte Bürgermeister Thomas Nowitzki im Rahmen der Gemeinderatssitzung seiner Bürgermeisterstellvertreterin und Gemeinderätin, Brigitte Harms-Janssen, einen Blumenstrauß und gratulierte ihr noch einmal persönlich und im Auftrag des Gemeinderates zum runden Geburtstag.

 

 

Mit 1.482 Stimmen wurde Brigitte Harms-Janssen erstmals im Oktober 1999 in den Oberderdinger Gemeinderat gewählt. Bei ihrer vierten Wahl in den Gemeinderat 2019 konnte sie ihre 3.267 Stimmen im Vergleich zur ersten Wahl fast um das Dreifache erhöhen. Von 2009 bis 2014 übernahm sie das Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion. Seit 2014 ist sie die erste von jetzt fünf Bürgermeisterstellvertretern und Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion.

 

2019 ehrte der Gemeindetag Baden-Württemberg Brigitte Harms-Janssen für 20 Jahre kommunalpolitisches Engagement mit einer Ehrennadel und einer Ehrenstele.

 

Bürgermeister Thomas Nowitzki wünschte ihr alles Gute sowie Gesundheit für das neue Lebensjahr und dankte ihr für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.