Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

i-Punkte

i-Punkte | Jankowski, Simone | 06.02.2024

I-Punkt Landfahrer

 

I-Punkt Landfahrer

 

Vom 14.01.2024 bis zum 04.02.2024 befanden sich Landfahrer auf dem Wohnmobilstellplatz beim Rosengarten in Oberderdingen. Für die Nutzung des Wohnmobilstellplatzes wurde vom Ordnungsamt die Nutzungsgebühren (10 Euro je Tag und Stellplatz) und zusätzlich eine kostendeckende Müllgebühr in ausreichender Höhe eingetrieben. Zudem wurden alle Ordnungswidrigkeiten, welche durch den städtischen Vollzugsdienst aufgenommen wurden, vollstreckt und die entsprechenden Geldbußen direkt eingetrieben.

 

Eine Räumung des Wohnmobilstellplatzes ist rechtlich möglich, jedoch tatsächlich leider schwierig umzusetzen.

Es wird ein entsprechendes Abschleppunternehmen mit den nötigen Kapazitäten zum Abschleppen für Wohnwägen benötigt, welches die Wohnwägen auch in einem sicheren Verwahrplatz unterbringen kann. Dies zieht sehr hohe Kosten nach sich, welche die Stadt vorstrecken müsste. Eine Geltendmachung bei den Verursachern ist nicht besonders aussichtsreich, wonach die Kosten für eine solche Abschleppaktion durch die Öffentlichkeit getragen werden müsste.