Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

News & Aktuelles

Tischtennisclub TTC´72 Flehingen

Tischtennisclub TTC´72 Flehingen | Huber, Markus | 06.06.2022

TTC 72 Flehingen feierte sein 50-jähriges Bestehen

Der TTC Flehingen feierte sein 50-jähriges Bestehen!


Am Samstag, 28.Mai 2022, feierte der kleine Tischtennisverein aus dem Kraichgau sein Jubiläum. Bei der Jubiläumsfeier in der Neuen Schlossgartenhalle in Flehingen wurde einiges geboten, so dass alle Anwesenden Teil einer schönen Feier waren. Eröffnet wurde der Tag von Bürgermeister Thomas Nowitzki, der zunächst dankende Worte an das Vereinsengagement der letzten 50 Jahre aussprach und anschließend dem 1. Vorsitzenden Klaus Hilpp für seine, mittlerweile 48 Jahre lange Arbeit, dankte. Bürgermeister Nowitzki und die Vereinsführung TTC 72 Flehingen

Ebenso sprach auch der Vizepräsident des Badischen Tischtennisverbands Hans-Peter Gauß ein großes Lob an alle aus. Nach dem ersten zeremoniellen Teil, wurde dann auch viel um den kleinen weißen Ball geboten. Aus der Region waren die drei Tischtennisvereine aus Bahnbrücken, Zaisenhausen und Ruit angereist, um zusammen mit dem TTC 72 Flehingen ein regionales Jubiläumsturnier auszutragen. Die Freude am gemeinsamen Sport stand hierbei im Vordergrund, wobei am Ende alle vier Mannschaften als Gewinner hervorgingen.

Regionale Wettkampfspiele

Die eingeladenen Ehrengäste, die im Jahr 1972 bei der Gründung des Vereins maßgeblich beteiligt waren und immer noch Mitglieder des Vereins sind, wurden anschließend vom Vorstandsteam beglückwünscht und geehrt. Ebenso hatte auch Michael Dannenmeier, der vom Badischen Sportbund vertreten war, einige lobende Worte an den Verein. In der Halle wurde es so richtig voll, als die ehemalige Bundesligaspielerin Theresa Kraft, die ihren Tischtennisursprung beim TTC 72 Flehingen hat, und die aktuelle Bundesligaspielerin Jennie Wolf vom TTC Weinheim 1946, eine spektakuläre Showeinlage zeigten. Showkampf Theresa Kraft und Jennie Wolf (1.Bundesliga)Die Zuschauer kamen bei der Einlage ins Staunen, ebenso danach, als im Anschluss der 1. Vorstand Klaus Hilpp, ohne es vorher zu wissen, an die Platte zu einem Mixed-Doppel mit den Profis antreten musste. Während des sportlichen Programms, bei dem auch die Besucher an freien, kleinen und großen Tischtennisplatten, sowie an unserer Ballrobotermaschine ihr Können zeigen konnten, hatte man außerdem die Chance, beim Schätzspiel einen Gutschein des Eiscafes am Schloss in Flehingen zu gewinnen. Auch die kleinsten Besucher hatten ihren Spaß und konnten sich mit tollen Motiven schminken lassen. Für das kulinarische Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Es wurde ein großes Kaffee- und Kuchenangebot aufgestellt und draußen vor der Halle gaben die beiden regionalen Foodtrucks, Streetfood 22 aus Oberderdingen und das Pizza Team Franco Serosi alles, um die Gäste rundum zu versorgen.

 

Das neue Vereinslogo, das auf den Helfershirts in den Vereinsfarben gelb und schwarz präsentiert wurde, wurde zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums vorgestellt und eingeführt. Dieses soll nun die neue Ära und hoffentlich die nächsten 50 Jahre des TTC 72 Flehingen einläuten. In den letzten Jahren konnte der TTC Flehingen durch neue, aktive Mitglieder immer weiter wachsen. Was dem Tischtennisclub aus Flehingen nun nur noch fehlt, ist der jugendliche Nachwuchs. Ein schwieriges Thema, vor allem in Zeiten der Pandemie. Am Ende waren sich aber alle sicher: Auch in nächster Zeit wird man noch viel vom TTC 72 Flehingen hören! Der kleine Verein bildet mit seinen passiven und aktiven Mitgliedern eine tolle Gemeinschaft, bei der es sowohl um sportliche Erfolge, aber auch um ein geselliges Miteinander geht.

 

Zum Tagesende konnten wir uns über eine sehr gelungene Veranstaltung freuen, so auch die Worte vieler Besucher und Zuschauer. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die vielen Spenden aller Art und bei allen, die zum erfolgreichen Gelingen unserer 50-Jahre-Feier beigetragen haben.


Weitere Informationen zum TTC 72 unter: www.ttc72.de

 

Gz. Daniel Meißner, 2. Vorstand